Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#31
Vielen Dank Ralf,


aber vielleicht bin ich wirklich zu blöd, ich komme einfach nicht weiter. Gebe jetzt auf, obwohl ich durchaus der Meinung bin, Das Erfahrung mit Pivat einiges leichte r machen könnte.


Lass mich noch eine andere Frage stellen, normale Tabelle - wenn alles richtig lief, sollte sie hier anhängen - da fehlt eigentlich "nur" die x-Achse. Und die bekomme ich auch nicht hin. Wobei, die Daten für die x-Achse stehen ja momentan in Spalte H, es geht aber auch nicht - bei mir - wenn ich sie nach A kopiere.


Angehängte Dateien
.xlsm   Blutdruck.xlsm (Größe: 33,87 KB / Downloads: 6)
Grüße, Charly
Antworten Top
#32
Hi,

Zitat:ich komme einfach nicht weiter

was geht denn nicht? Ich hatte eine funktionierende Datei angehängt. Gehe doch mal auf jeden meiner Sätze im Beitrag #30 ein.

(08.12.2015, 15:38)karomue schrieb: da fehlt eigentlich "nur" die x-Achse. Und die bekomme ich auch nicht hin.

Wenn Du in den Datenreihen-Eigenschaften für die X-Achse die Spalte H statt A verwendest und Tag, Uhrzeit einstellst wird es kurz richtig angezeigt. Nach dem Abspeichern ist es aber wieder mit der laaangen Geraden.

Fazit: das geht so nur per PivotChart.
Antworten Top
#33
:@ 
Dann muss ich mich doch damit beschäftigen. Aber heute nicht mehr.

Gibt es hier evtl einen Workschop  "Erstellen von Pivot-Tabellen", meine Suche brachte nix. Sonst muss ich mal schüchtern fragen, ob evtl jemand bereit wäre die einzelnen Schritte zu dokumentieren - und dabei hoffen, dass die Vesionsunterschiede von Excel da auch zulassen.

Danke erstmal und schönen Abend.
Grüße, Charly
Antworten Top
#34
Hi,

(08.12.2015, 16:05)karomue schrieb: Gibt es hier evtl einen Workschop  "Erstellen von Pivot-Tabellen", meine Suche brachte nix.

Sonst muss ich mal schüchtern fragen, ob evtl jemand bereit wäre die einzelnen Schritte zu dokumentieren - und dabei hoffen, dass die Vesionsunterschiede von Excel da auch zulassen.

zu 1: schau mal bei "Beispiel und Workshops"
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...t-Tabellen
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ormatieren
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ualisieren
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ufzeichnen
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-erstellen

zu 2:
die einzelnen Schritte wurden hier im Thema schon mehrmals und ausführlich beschrieben.
Antworten Top
#35
Danke. Dann hab ich ja erstmal zu tun.

Gilt das auch für zu 2.?
Grüße, Charly
Antworten Top
#36
Hi Charly,

eine wahre Fundgrube hast du mit dieser Videoliste. Andreas Thehos ist, was Videoclips zum Thema Excel betrifft, für mich der Größte.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#37
Moin Charly,

ich gebe auch einmal meinen Senf dazu, ähm .. einen Link: www.excel-ist-sexy.de/kleinpivot-1-kleinbrot-1/
Das ist eine mehrteilige Serie aus einem Blog mit verschiedenen Beispielen, die aufeinander aufbauen.
In Sachen Diagramme (Charts) wird in ca. 10 Minuten der neueste Beitrag online sein.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#38
Hi,

(08.12.2015, 17:33)GMG-CC schrieb: ich gebe auch einmal meinen Senf dazu, ähm .. einen Link: www.excel-ist-sexy.de/kleinpivot-1-kleinbrot-1/

:100: :18: :97:
Antworten Top
#39
@WillWissen, hallo Günther und Ralf,

das ist eine Menge Zeug. Trotzdem: ich habe es noch nicht geschafft es auf meine Tabelle zu übertragen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in einem Anfall von "Größenwahn" mir E365 bzw 2016 zugelegt habe, die entspr. Felder werden da nicht "hineingezogen" sondern mit Rechtsklick in einen wählbaren Bereich übertragen. Das ist für mich doch recht "gewöhnungsbedürftig", denn die Beispiele sind recht nett, bin auch dabei sie nachzuempfinden, aber das dauert zunächst mal und ist vielleicht doch nicht so ganz toll.

Sei es drum, es wird jetzt ein wenig dauern bis ich wieder hier sein werde, denn "ich habe jetzt zu tun" .  :s
Grüße, Charly
Antworten Top
#40
Ah, nochwas:

@WillWissen, Andreas Thehos finde ich auch gut, aber bei seinem Beispiel sollte eine Excel-Datei zum Laden bereitstehen, die ich leider nicht finde. Ist die zufällig bei Dir vorhanden? Außerdem bricht sen YouTube-Video immer ab - bei mir. Schade.
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste