Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#21
Hallo Charly,

wenn Du das Diagramm manuell erstellen willst, geht es einfacher, wenn Du A1 leer lässt bzw. den Inhalt löschst.
Rechte Maustaste - Inhalte löschen
Dann markierst Du den Bereich Bereich A1:E21
Linke Maustaste in A1 und festhalten und nach E21 ziehen
Anschließend gehst Du über das Menü | Einfügen und holst Dir dort Dein Diagramm ein.
Fertig.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Danke an alle die sich hier mit reingekniet haben. Aber mein Konzept hatte grundlegende Fehler

Wer sich die Tabelle nochmals ansehen möchte, Thread 12 war das glaube ich, sieht, dass vorne ein paar Werte im Diagramm kommen und ganz am Schluß nochmals. Dazwischen ist gähnende Leere.

Ist mir jetzt klar, mit dem ursprünglichen Wert "Datum" geht das nicht, auch nich, nachdem ich das Datumformat um die Uhrzeit ergänzt habe. Jetzt habe ich Datum ganz aus dem Diagramm genommen und dafür "1,2,3,.." genommen. Und jetzt wird ein Diagramm daraus.

Nochmal vielen Dank für euere Hilfe.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Angehängte Dateien
.xlsm   Blutdruck.xlsm (Größe: 33,73 KB / Downloads: 2)
Grüße, Charly
Antworten Top
#23
Sollen wir/ich dann hier "Erledigt" anklicken?
Grüße, Charly
Antworten Top
#24
(07.12.2015, 10:28)karomue schrieb: [..] Aber mein Konzept hatte grundlegende Fehler

[..] sieht, dass vorne ein paar Werte im Diagramm kommen und ganz am Schluß nochmals. Dazwischen ist gähnende Leere.

Ist mir jetzt klar, mit dem ursprünglichen Wert "Datum" geht das nicht [..]

Na ja, so grundlegend war der Fehler nicht. Hättest du gleich gesagt, wie du das Ergebnis wünscht, ("gähnende Leere"), dann wäre dir gewiss früher geholfen worden. Ich jedenfalls hatte dieses Konzept rasch erarbeitet. Einzige "Einschränkung": Ich habe die PT/PChart per Hand erstellt und verzichte auf Makros, weil dank Intelligenter Tabelle (derzeit) nicht erforderlich. Vielleicht ist es ja das, was du suchst


Angehängte Dateien
.xlsm   GMG-CC Blutdruck.xlsm (Größe: 38,91 KB / Downloads: 5)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#25
Hallo Günther,

das muss ich mir noch genauer ansehen, denn genau dieses hatte ich auch schon probiert, aber da kam diese "Leere". Na ja, genau dieses kann es ja nicht gewesen sein.... Muss ich versuchen zu finden. Vielen Dank.
Grüße, Charly
Antworten Top
#26
Hallo Günther,

schön, jetzt erst bemerkt, du hast eine Pivot-Graphik erstellt. Sorry, völlig unbekannt für mich, damit komme ich nicht zurecht. Huh
Grüße, Charly
Antworten Top
#27
Hallo Günther.

Also, mit der Pivot-Tabelle komme ich leider nicht zurecht. Auch nicht mit der Erklärung in

https://support.office.com/de-de/article...a?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

die ist auch nicht sehr hilfreich - für mich. Und hier gibt es offenbar auch keine Erklärung oder ein Workshop. Wäre das was, wenn du alle Schritte dokumentieren würdest, könnte man das am Beispiel Blutdruck als Workshop hier einstellen. Bin sicher, dass auch andere Interesse daran hätten.

Meine Versuche scheiterten schon mal daran, dass ich zwar die ersten Schritte machen kann, aber dann kommt z.B. schon mal dort wo es 2 oder mehr Messungen an einem Tag gibt, nur die Summe und nicht die Einzelergebnisse. Ganz abgesehen davon, dass im weiteren Verlauf ich hängenbleibe. Und die Beschriftung der Wertekurven..., soweit kam ich schon garnicht.

Ganz abgesehen davon, wie ist sowas erweiterbar, es kommen ja normal mindestens 1 Messung / Tag dazu, wie kann man die Graphik "nachführen". Sonst muß ich - so unschön das leider ist - bei meiner Version mit 1, 2, 3,... als x-Achse bleiben.
Grüße, Charly
Antworten Top
#28
Hi,

(08.12.2015, 12:11)karomue schrieb: Meine Versuche scheiterten schon mal daran, dass ich zwar die ersten Schritte machen kann, aber dann kommt z.B. schon mal dort wo es 2 oder mehr Messungen an einem Tag gibt, nur die Summe und nicht die Einzelergebnisse. Ganz abgesehen davon, dass im weiteren Verlauf ich hängenbleibe. Und die Beschriftung der Wertekurven..., soweit kam ich schon garnicht.

Ganz abgesehen davon, wie ist sowas erweiterbar, es kommen ja normal mindestens 1 Messung / Tag dazu, wie kann man die Graphik "nachführen". Sonst muß ich - so unschön das leider ist - bei meiner Version mit 1, 2, 3,... als x-Achse bleiben.

wenn Du die Pivot erstellt hast, gibt es rechts ein Parameterfernster für die PivotTable-Felder. Dort klickst Du auf die Summe im Werte-Bereich und wählst dann "Wertfeldeinstellungen", da kannst Du dann alles einstellen.

Wenn Du Deine Daten als intelligente Tabelle formatierst (STRG-T oder STRG-L) und davon dann die Pivot machst, kannst Du bei Erweiterung der Tabelle einfach in die Pivot rechtsklicken und "aktualisieren" auswählen und fertig.
Antworten Top
#29
Hallo Ralf.

Nehmen wir der Einfachheit an, ich bin zu blöd. Oder du hast evtl kein E2016, wie auch immer, ich schaffe das nicht.

Hoffe, die Versuchstabelle richtig eingefügt zu haben.... Dann schaut mal selbst. :@


Angehängte Dateien
.xlsm   Blutdruck_Pivotversuch.xlsm (Größe: 41,53 KB / Downloads: 4)
Grüße, Charly
Antworten Top
#30
Hi,

(08.12.2015, 14:24)karomue schrieb: Nehmen wir der Einfachheit an, ich bin zu blöd. Oder du hast evtl kein E2016, wie auch immer, ich schaffe das nicht.

ne, bist Du nicht, du hast nur keine Erfahrung mit Pivot. Ja, ich habe kein 2016.

Vergleiche mal bei den PivotTable-Tools im Menüpunkt "Analysieren" den Punkt "Datenquelle ändern" bei Deiner Pivot und bei meiner hier angehängten.
   

Die Datenspalten müssen eine Überschrift haben.
Bereich: A1 bis H20
und nicht A2 bis E20

.xlsm   Blutdruck_Pivotversuch 2.xlsm (Größe: 34,54 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste