Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#11
Also Charly,
zig andere Fragesteller haben es auch geschafft, eine Datei (*.xlsx, *.xls, *.xlsm, ...) hier hoch zu laden. Sogar ich :05: .
Aber als Alternative bietet sich ja noch die immer wieder beliebte Cloud an, so etwas wie Imagenetz.de, DropBox, ...
Und verzichte auf ein Bild, denn wenige Helfer haben so viel Zeit übrig, dass sie das ganze abtippen. Oder sie revanchiren sich (wie auch ich), indem sie die die Lösung auch als Bild schicken, womit du dann auch nicht wirklich viel anfangen kannst :s .
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Datum Sys Dia Puls Sys-Dia Bemerk. Zeit

4. Dez. 2015 153 78 67 75 14:17
4. Dez. 2015 135 65 67 70 19:00

Die Kuh mal vom Schwanze aufgezäumt: das sind Überschrift und 2 Zeilen der Tabelle.

Dazu gibt es 2 Makros, eines das die Werte grün/gelb/rot einfärbt je nach Höhe des Blutdrucks, und ein erstelltes für die Graphik. Beide sind rek. gewöhnungsbedürftig, könnte ich aber auf Wunsch gerne hier reinstellen. Mit Code geht das ja... :@


Angehängte Dateien
.xlsm   Blutdruck.xlsm (Größe: 33,64 KB / Downloads: 11)
Grüße, Charly
Antworten Top
#13
Ja, vielen Dank Günther.
Fangen wir vielleicht mal damit an, mit welchem Button
der gleich rechts vom Trennstrich verlangt eine url, gibt es nicht
email ist irrelevant
link will auch eine url
video ebenso

Ok., wer hat Zeit und Lust mir "die Hand zu führen", denn Bild einzufügen fände ich schön notwendig - zu können.
Grüße, Charly
Antworten Top
#14
(06.12.2015, 16:14)GMG-CC schrieb: Aber als Alternative bietet sich ja noch die immer wieder beliebte Cloud an, so etwas wie Imagenetz.de, DropBox, ...

Hi Günther,

für dich und natürlich auch für alle Mitlesenden zur Info. Aktuell sind wir dran, externe Filehoster und Clouds zu sperren. Der Upload soll zukünftig ausschließlich über die Forumssoftware zugelassen werden (beim Versuch, den Link eines dieser Anbieter zu posten, wird der User auf unsere Infoseite weitergeleitet).  Das hat den Hintergrund, dass auf diesem Weg die Dateien erhalten bleiben und auch nachfolgende User über die Suche den vollständigen Thread bekommen. Filehoster haben unterschiedliche Zeiträume, in denen die Daten erhalten bleiben, Clouds können wieder vom hochladenden User geleert werden. In beiden Fällen steht dann die erklärende Datei nicht mehr zur Verfügung und für Suchende ist der Thread in der Regel dann wertlos.

Selbstverständlich betrifft das nicht Links helfender User, die eine eigene Website betreiben und eventuell dort eine Downloadseite anbieten. Oder Links zu anderen Anbietern, Foren usw., die ebenfalls Hilfestellungen gepostet haben. Hier denke ich gerade stellvertretend für viel andere an Peter Haserodts Online-Excel oder an excel.formeln.de.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo Charly,

zum Einstellen einer Datei brauchst Du keine zusätzliche Software.
Bei "neues Attachment" wählst Du eine Datei aus. (links unter dem Antwortfeld)
Anschließend musst Du sie noch in den Beitrag einfügen. (rechts unter dem Antwortfeld)
Ein Bild kannst Du genau wie eine Datei einfügen. Du hast dann rechts noch eine zusätzliche Option für das Bild.
Eingefügt wird an der Cursorposition, eventuell tust Du die vor dem Betätigen des rechtene Buttons ändern.

Wenn Du für die Darstellung einer Tabelle was ohne Installation willst, dann z.B hier was ganz einfaches:
http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/table2www.htm
Den code fügst Du bei Dir ein, beachte, Du musst auch einen Verweis setzen.

Ansonsten, das bei den Tools genannte von Gerd muss nicht installiert werden.

[edit Ralf] und das von Hajo und Karin auch nicht!
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Irgendwas habe ich jetzt - aus Versehen? - richtig gemacht: ich sehe men Excel...
Grüße, Charly
Antworten Top
#17
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Charly
Antworten Top
#18
Hm. Beides geschafft. Hoffe nur, dass ich das das nächste mal auch noch weiß... Angel
Grüße, Charly
Antworten Top
#19
Hallo Charly,

das Bild ist da, aber die Datei nicht. Achte bitte auf den kleinen Unterschied zwischen Datei und Bild Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Hi André!

#12

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste