Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#51
Also Charly, ich habe es eben einmal mit der Windows-Version von Excel 2016 versucht. Bis auf Kleinigkeiten ist das Vorgehen genau so wie bei der 2013er Version.

Bereinige doch noch einmal deine Daten in der Tabelle (alle Werte ausfüllen, Formeln belassen, Änderungen an Spalten, ...) und stelle dann die SAUBERE Tabelle hier ein. Und zwar bitte mit dienen Ergebnissen in Sachen Pivot; Sage du uns dann, was falsch ist oder was du als falsch empfindest.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#52
Hi,

(09.12.2015, 18:53)karomue schrieb: Ja, Ralf. Oder besser nein.

Probleme die vermutlich mit E2016 zusammenhängen,

Ich frage ständig nach, was nicht geht oder welche Probleme bestehen, beschreibe Schritt für Schritt, was zu tun ist und bei mir geht es mit Deinen Dateien. Ich lade mehrmals erweiterte Beispiel-Dateien hoch.

Die Fragen werden nicht beantwortet, auf die Dateien wird nicht eingegangen. Es wird nur wild rumspekuliert.

Fazit: Ich bin jetzt raus!
Antworten Top
#53
Hi Ralf,

entschuldigung wenn ich was vergessen haben sollte zu beantworten. Aber mein "Arbeitstag" ist halt auch beschränkt, du weiß ja, dass ich im Rollstuhl sitze. Es gibt an 4 Tagen Therapie, zwischendurch habe ich unsere Versicherungen prüfen lassen, mit der Krankenkasse bzw. dem MDK gibt es Probleme...

Momentan habe ich mal nach deiner Anweisung -habe ich mich da schon bedankt? Falls nicht, sei es hier nachgeholt - eine Pivot zu erstellen. Und hänge immer wieder.

Kurz gesagt: x-Achse mit Datum geht nicht so wie bei dir, mal abgesehen davon, dass am 4. und 5.12. mehr als 1 Wert vorhanden sind. Sonst sieht es ja leidlich gut aus, versuche mal Datei anzuhängen. Sys fehlt noch, das wäre aber zu schaffen.

Noch was: beschränke mich momentan auf mein Blutdruck. Alle anderen hier auch angebotenen Dateien sind für mich komplizierter, damit kann ich mich dann mal beschäftigen wenn ich das Grundprinzip einer Pivot mal verstanden haben sollte. Trotzdem auch allen ,die was zur Verfügung gestellt haben, vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsm   Pivotversuch.xlsm (Größe: 47,58 KB / Downloads: 2)
Grüße, Charly
Antworten Top
#54
(10.12.2015, 01:52)GMG-CC schrieb: Also Charly, ich habe es eben einmal mit der Windows-Version von Excel 2016 versucht. Bis auf Kleinigkeiten ist das Vorgehen genau so wie bei der 2013er Version.

Bereinige doch noch einmal deine Daten in der Tabelle (alle Werte ausfüllen, Formeln belassen, Änderungen an Spalten, ...) und stelle dann die SAUBERE Tabelle hier ein. Und zwar bitte mit dienen Ergebnissen in Sachen Pivot; Sage du uns dann, was falsch ist oder was du als falsch empfindest.

Hallo Günther,

schau mal meinen letzten Beitrag an. Geändert hatte ich nur Datum in Spalte 1. Sonst ist alles bei alten. Es gibt 1 Makro, das macht aber nur die Färbung in Abhängigkeit von der Höhe von Sys und Dia. Da sin außerdem noch 2 mißlungene Versuche die Graphik per VBA zu erstellen. Aufgezeichnete.
Grüße, Charly
Antworten Top
#55
Mal ne ganz andere Frage: wenn hier Excel-Dateien veröffentlicht werden, sind dann auch alle Makros sichtbar? Nur die aus der Arbeitsmappe oder evtl. alle?
Grüße, Charly
Antworten Top
#56
Hi,

(10.12.2015, 13:53)karomue schrieb: Momentan habe ich mal nach deiner Anweisung [...] eine Pivot zu erstellen. Und hänge immer wieder.

Kurz gesagt: x-Achse mit Datum geht nicht so wie bei dir, mal abgesehen davon, dass am 4. und 5.12. mehr als 1 Wert vorhanden sind. Sonst sieht es ja leidlich gut aus, versuche mal Datei anzuhängen. Sys fehlt noch, das wäre aber zu schaffen.

nein, Du hast nicht nach meiner Anleitung in Beitrag 47 gehandelt!

Du hast nicht die Blutdruck.xlsm aus Beitrag #31 verwendet, denn dort ist die Datumsspalte die Spalte H und nicht die Spalte A.
Aber auch mit Deiner Datei geht es:
Ich habe Deine gerade runtergeladene Datei aus Beitrag #53 genau nach den in #47 beschriebenen Schritten 1-9 bearbeitet, und schon war in Tabelle5 das Diagramm da mit x-Achse mit Datum/Uhrzeit.

Dann hier nun zum dritten Mal die Datei:

.xlsm   Pivotversuch - nochmal.xlsm (Größe: 53,16 KB / Downloads: 2)

Versuche es nochmal mit diesen Daten auf Tabelle1
- Datum nicht gruppieren,
- alle Blutdruck-Daten in Bereich Werte ziehen

Nun bitte ein Kommentar zu genau dieser Datei!
Antworten Top
#57
Hi,

(10.12.2015, 14:08)karomue schrieb: Mal ne ganz andere Frage: wenn hier Excel-Dateien veröffentlicht werden, sind dann auch alle Makros sichtbar? Nur die aus der Arbeitsmappe oder evtl. alle?

wenn Du hier eine Arbeitsmappe hochlädst, sind genau die in dieser Datei vorhandenen Makros lesbar und kein anderen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • karomue
Antworten Top
#58
Vielleicht bin ich wirklich zu blöd...

In der Reihenfolkge p1 - p3: kann das Datum noch erweitern und statt Summe z.b. das Maximum wählen, aber ich bekommme nicht den Dez auf die Einzelwerte aufgelöst.


Angehängte Dateien
.xlsm   p1.xlsm (Größe: 62,13 KB / Downloads: 0)
.xlsm   p2.xlsm (Größe: 63,16 KB / Downloads: 0)
.xlsm   p3.xlsm (Größe: 63,2 KB / Downloads: 0)
Grüße, Charly
Antworten Top
#59
... Max wurde in p3 nur für sys angewendt, aber das siehst du ja.

Entweder mache ich eine gravierenden (Anwendungs-) Fehler oder vielleicht fehlt noch ein Schritt?? Huh
Grüße, Charly
Antworten Top
#60
Aha!

Ich hab da was gefunden, das hatte ich bislang wohl mal gesehen aber dummerweise nichts damit anzufangen gewusst: Gruppierung aufheben. Jetzt...

Anfängerfehler zusammen mit der Denkweise von Könnern die manchmal nicht auf solche simplen Dinge kommen oder, falls es gesagt wurde, sich nicht vorstellen können, dass ein Anfänger darüber stolpert - habe ich doch gesagt/geschrieben - und so redet man aneinander vorbei, bis ein netter Helfer anfängt sauer zu werden.

Anfänger halt...
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste