Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#41
Hi Charly

bin mir nicht sicher, ob ich die Beispieldatei habe. Kann aber erst heute Abend nachsehen - bin beim Arbeiten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#42
:19:
Es eilt ja nicht, habe eh nix vor.....

Danke.
Grüße, Charly
Antworten Top
#43
Hi,

(09.12.2015, 12:09)karomue schrieb: @WillWissen, Andreas Thehos finde ich auch gut, aber bei seinem Beispiel sollte eine Excel-Datei zum Laden bereitstehen, die ich leider nicht finde. Ist die zufällig bei Dir vorhanden? Außerdem bricht sen YouTube-Video immer ab - bei mir. Schade.

Welches Video? Welches Beispiel? Ein Download der Beispieldateien von der Dropbox ist nicht mehr möglich!

Hier ist die Liste der Videos zum Filtern und stöbern:

.xlsb   Videoliste Andreas Thehos.xlsb (Größe: 92,85 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#44
Hi Ralf 

Guckscht du #36! Hatten wir schon. Und vllt. habe ich eine Beispieldatei auf meinem Rechner. Von einer Clouds war nicht die Rede.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#45
Hi Günter,

(09.12.2015, 15:09)WillWissen schrieb: Guckscht du #36! Hatten wir schon. Und vllt. habe ich eine Beispieldatei auf meinem Rechner. Von einer Clouds war nicht die Rede.

#36 aus der von mir eingestellten Liste hat aber nichts mit Pivot zu tun oder?

Doch bei manchen Videos steht bei Übungsdatei: "bei Dropbox entfernt" oder so
Antworten Top
#46
Bei dem Video was ich über YouToube hatte, war immer die Rede von "unterhalb dem Video". Nur, da war nix.

Nun gut, es gibt weitere Beispiele... Die alle durchzumachen, und vor allem, es dann auf meinen Blutdruck zu verwenden.. (In doppeltem Sinne). Das sehe ich noch nicht. Vielleicht wäre ja GMG-CC dazu zu bewegen mal die einzelnen Schritte zu dokumentieren... Wenn es ein vielleicht vorhandener Unterschied der E-Versionen zulässt. Angel
Grüße, Charly
Antworten Top
#47
Hi,

(09.12.2015, 16:09)karomue schrieb: Vielleicht wäre ja GMG-CC dazu zu bewegen mal die einzelnen Schritte zu dokumentieren...

Ich versuche es mal mit dem Excel 2013:
  1. Öffnen Deiner Datei "Blutdruck.xlsm" aus Beitrag #31
  2. Klick irgendwo in den Bereich A1 bis H20
  3. Menü "Einfügen" - "PivotTable"
  4. OK-Button
  5. Ziehen von Datum in Zeilenbereich oder Anklicken der Kästchen bei Datum (müßte dann im Zeilenbereich erscheinen)
  6. Ziehen von Sys, Dia, Puls, Sys-Dia in den Wertebereich oder anklicken der Kästchen
  7. Menü "Einfügen" - "empfohlene Diagramme"
  8. Auswahl "Linie"
  9. OK-Button
Fertig! Das Schreiben dauert viel länger als das Machen.

Jetzt kannst Du noch in der Pivot-Tabelle in Zeile 3 das "Summe von" bei den einzelnen Überschriften entfernen. Vor oder hinter dem Begriff einfach ein Leerzeichen stehen lassen.
Dazu in B3 die Taste "F2" drücken, "Summe von" markieren und entfernen, dann das gleiche bei den Zellen C3 bis E3.

Diagramm größer ziehen, evtl. verschieben.

Hier das Ergebnis:
.xlsm   Blutdruck_Pivot.xlsm (Größe: 40,09 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • karomue
Antworten Top
#48
Hi Charly,

eine Beispieldatei für ein paar (Pivot)Videos von AT habe ich gefunden.


.xlsx   Pivot_Tutorial.xlsx (Größe: 130,21 KB / Downloads: 1)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#49
Danke. Ist gespeichert. Jetzt muss nur YouTube noch laufen...
Grüße, Charly
Antworten Top
#50
Ja, Ralf. Oder besser nein.

Probleme die vermutlich mit E2016 zusammenhängen, jetz muss ioch mal überlegen, wie ich das am besten zu euch rüberbringe. Vielleicht Salamitaktik. Wird auf jeden Fann viele Bilder geben... :@
Für heute genug, bin morgen wieder da.
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste