Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verkettete Wennsummen Funkionen
#41
Hi Dominik,

achte halt in den Formeln in der bF darauf, dass deine Bereich richtig angegeben sind. Das steht z.B. in deiner ersten Bedingung:
Code:
=ODER(UND(J3="Business Trollly";R3<5);UND(J3="Gebäckm. Creation Krones";R3<10))


J3 beinhaltet keine Trollys, sondern es ist eine Spalte für Mengenangaben. R3 ist leer!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#42
Vielen Dank für deine Antwort. Leider geht es trotzdem nicht, dass es mir die farbliche Markierung anzeigt..
Weißt du an was es liegen könnte?
Danke im Vorraus

LG Domi


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestandsliste 01.07.2019.xlsx2.xlsx (Größe: 42,91 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#43
Hola,

@Günter:
Code:
=ODER(UND(C4="Business Trollly";K4<5);UND(C4="Gebäckm. Creation Krones";K4<10))

Das steht bei mir in seiner ersten Bedingung. Die von dir angesprochene kann ich nirgends finden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#44
Hi Steve,

Datei aus #39:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#45
Hola,

so langsam fühle ich mich verarscht. Jetzt schreibst du zwar Trolly überall gleich, allerdings hast du jetzt wieder Anführungszeichen um die Formel und wieder doppelte Anführungszeichen innerhalb der Formel. Außerdem beziehst du dich jetzt wieder mal auf K4 und J4, an Stelle auf K4 und K4.....

@Günter: seltsam, wenn ich die #39 runterlade steht da nichts von R3....sei's drum, es werden hier wahrscheinlich noch mehrere Dateien folgen :)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#46
@Dominik

in deiner letzten Datei ist die gesamte Formel in der bF in Anführungszeichen gesetzt! Zusätzlich hast du doppelte Anführungszeichen innerhalb der Formel bei den Begriffen. Wenn die gelöscht werden, geht's.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#47
Hallo Steve,
tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten, aber ich kopiere immer nur eure Formeln aber immer wenn ich auf "okay" klicke und dann auf beding. Form. verwalten gehe sind wieder 2 " und ein " vor der Formel da... ich weiß nicht an was das liegt und vll ist das auch der Grund, dass die Formel nie funktioniert. Weiß jemand von euch ob das normal ist oder wie ich dies beheben kann. Aber sorry an alle, dass mir das jetzt erst auffällt
LG

Domi

Hallo,
irgendwie funktioniert das automatisch ist mir jetzt aufgefallen, weiß du wie man das beheben kann? Weil immer wenn ich auf okay klicke ist die formel wieder in " und vor den Zielwörtern ist wieder ein doppeltes ". Also so wird es mir immer bei den Beding. Form. verwalten angezeigt
Wäre über eure HIlfe dankbar
LG 

Domi
Antworten Top
#48
Hi,

das passiert von Zeit zu Zeit. Wenn eine kopierte Formel nicht funktioniert, einfach nochmals nachsehen und die Anführungszeichen löschen. Es könnte auch mal passieren, dass der Bereich von Excel selbsständig geändert wird. Dann gilt hier auch die erneute Kontrolle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#49
Super, vielen Dank euch allen. Jetzt geht es auch einwandfrei!
Bin euch allen sehr dankbar!
LG 

Domi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste