Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verkettete Wennsummen Funkionen
#31
Super, vielen Dank an euch allen! Jetzt habe ich noch eine Frage: ich habe alles so eingegeben, jedoch bezieht Exel sich exel immer nur auf die erste Bedingung. In meinem Beispiel erkennt es nicht, dass die "Kekse zum nachfüllen wären.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#32
Hola,

du beziehst die Formel auf J4, die Gesamtzahl steht aber in K4.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#33
Hallöchen,

wenn ich mich auf dem Bild nicht verzählt habe und es mit A losgeht, steht die Gesamtzahl in J ?
Nach dem Beispiel aus z.B. #13 ging es allerdings mit B los.
Zwischendurch ist wohl was dazugekommen. Wenn dadurch bereits was in A stehen würde, bliebe es hinten bei J
Dann stehen aber auch die Blöcke und Kekse in B und nicht in C.
Da die Kekse aber nun in C stehen wird wohl A immer noch leer sein und die Gesamtzahl in K stehen..

Bei Günter's Tabellenausschnitt steht die ja sogar in L ...

Ich liebe Bilderrätsel und noch mehr, eine Beispieldatei nach der anderen runterzuladen  :53:

Nichts gegen Tabellenausschnitte  :100:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#34
Vielen Dank für eure Hilfe und ja ich weiß, dass ich weniger Dateien und weniger Fotos hochladen sollte!  Angel Ich habe leider immer noch eine Frage: wie funktioniert es, dass es mir in der Gesamtzahl, die Zelle rot markiert, wenn beispielsweise Stifte unter 20 fällt oder Blöcke unter 50 ist? Denn meiner Meinung nach habe ich eure Hilfestellungen alle angewandt. (ich hab dieses mal ein besseres Bild verwendet  :18:
Ich würde mich nochmals über eure Hilfe freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Dominik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#35
Hola,

wenn dein Auto nicht fährt, schickst du dann der Werkstatt ein Foto davon?
Wie sollen wir auf dem Bild erkennen, was bei dir nicht funktioniert? Dazu fehlt die Hälfte an Infos.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#36
Hallo,
kein Problem! Im Anhang befindet sich die Datei :)
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Domi


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestandsliste 01.07.2019.xlsx (Größe: 39,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#37
Hallo Dominik,

schau dir mal ganz genau deine Formel in der bF an! Achte vor allem auf die Paragrafen- und Anführungszeichen. Nach entsprechender Korrekur sieht es so aus:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Bestandsliste'
BCDEFGHIJK
3ArtNameBeschreibungEinzelpreisEntnahmen und AufstockungBestandswertEntnommen von:Nachbestellzeit in TagenMenge für NachbestellungGesamtanzahl
4BüromittelKekse3,00 €618,00 €Bilalic546
5LebensmittelBlöcke3,00 €824,00 €1
6BüromittelStifte3,00 €39,00 €3
7SchulungsmaterialBlöcke3,00 €618,00 €1
8SchulungsmaterialLippenstift4,00 €312,00 €3
9BüromittelBlöcke3,00 €-3-9,00 €1
10Blöcke-100,00 €1
110,00 €0

Zellebedingte Formatierung...Format
K41: ODER(UND(C4="Blöcke";K4<5);UND(C4="Kekse";J4<10))abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn du jetzt andere Limits benötigst, musst du halt die Zahlen austauschen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#38
Hola,

du hast nicht den Bereich markiert der gefärbt werden soll, sondern nur die Zelle K4.
Außerdem stimmt die Formel vorne und hinten nicht!

="ODER(UND(C4=""Blöcke"";§K$4<5);UND(C4=""Kekse"";§J§4<10))"

Die "" am Anfang und Ende der Formel müssen weg, ebenso die doppelte um die beiden Suchwörter. Außerdem benutzt du § an Stelle von $, und auch die sind hier falsch, da du somit alles auf J4 und K4 beziehst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#39
Ich bin euch echt sehr dankbar für eure Hilfe! Sehr nett von euch allen!  :18: Jedoch habe ich jetzt auch alles so angewandt und es geht immer noch nicht :22: Tut mir auch wirklich Leid, dass ich es nicht hinbekomme
Wäre nochmal sehr über eure Hilfe dankbar.

Domi


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestandsliste 01.07.2019.xlsx2.xlsx (Größe: 42,49 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#40
Hola,

ich habe jetzt 3 verschiedene Varianten von Trolly gefunden....Trollly, Trolly, Trolley
Einige dich auf eine und es läuft wie gewünscht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste