Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

verkettete Wennsummen Funkionen
#21
Hola,

meinst du so?

Code:
=SUMMEWENN(B13:B21;"Blöcke";E13:E21)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#22
Moin,

bei einem so langen Thread verliert man schon mal den Überblick. Deshalb zur Erinnerung: #2, #4 und #5
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#23
Das wäre eine Option. Jedoch kann ich die einfache Summewenn Funktion nicht runterziehen, da es dann nur für "Blöcke" geht und die "Kekse unberücksichtigt bleiben. Ich hänge dir schnell die Datei an, evtl. wird es dann mehr verständlich


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestandsliste Für forum3.xlsx (Größe: 39,59 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#24
Hola,

Code:
=SUMMEWENN($C$4:$C$8;C4;$F$4:$F$8)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#25
... und meinen Vorschlag aus #5 hast du schon wieder übersehen?


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Bestandsliste'
KL
3Art. Ohne DuplikateGesamtanzahl
4Blöcke6
5Kekse8
6Coca-Cola1
7Apfelschorle6

ZelleFormel
L4=SUMMEWENN(K4:K7;K4;F4:F7)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#26
Super, jetzt habe ich es auch geschafft! :) vielen Dank an euch allen! Wisst ihr jetzt noch wie ich es einstellen kann, dass ich für unterschiedliche Beständer unterschiedliche Mindestbestände festlegen kann. Also beispielsweise soll mir Exel die Zelle rot markieren, wenn Blöcke in der Gesamtzahl unter 50 und Orangensaft unter 100 fällt?
Das wäre super, wenn das auch noch jemand weiß
Liebe Grüße

Dominik
Antworten Top
#27
Hola,

sorry, aber liest du auch das was hier mal geschrieben wurde? Deine Frage wurde hier schon beantwortet, so irgendwo zwischen Beitrag 15 und 17.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#28
Ja, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie ich es anwende bzw. schreibe, dass ich es runterziehen kann. Vll kannst du mir ein Beispiel in meine Datei einfügen, das wäre super hilfreich! 
Liebe Grüße

Domink


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestandsliste forum 4.xlsx (Größe: 39,48 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#29
Hola,

du hast die Formel an der falschen Stelle eingefügt. Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#30
Hallo Dominik,

Andrés Formel musst du in die bedingte Formatierung eintragen. Dazu die Spalte markieren und die bedFormatierung öffnen==> Neue Regel==> Formel zur Ermittlung... Hier trägst du die Formel ein und wählst deine Formatierung aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste