Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Struktur fortführen
#41
Wie oft denn noch, sorry?
Es geht nicht um "besser" oder "schlechter"!
Antworten Top
#42
(18.03.2022, 09:21)steve1da schrieb: Ja, sorry, meinte Spalte(O15).

Ich habe nicht gesagt dass sie besser ist, nur dass sie in jeder beliebigen Zelle gestartet werden kann, wohingegen bei deiner Variante *6-86 immer angepasst werden muss, weil Spalte() halt immer abhängig davon ist, wo die Formel startet.

Ich meine, dich endlich verstanden zu haben.  Idea

Deine Formel hat gegenüber meiner Formel dementsprechend die folgenden Vorteile:
  • Ich kann sie beliebig nach unten runterkopieren oder eben in jede andere Zelle kopieren. (Wenn ich meine Formel allerdings um zwei Paragraphenzeichen erweitere, zwar von =index('Tab2'!9:9;SPALTE()*6-86) auf  =index('Tab2'!$9:$9;SPALTE()*6-86), dann lässt es sich mit meiner Formel auch machen.
  • Was aber natürlich geil ist, wie es Steffl unten schreibt: Man kann (wahrscheinlich durch den 'absoluten' Bezug (Spalte(A1)) am Anfang beliebige Spalten und Zellen vor den Bezugszellen löschen und hinzufügen ohne Auswirkungen. Bei mir müsste ich indessen bei Veränderungen in Spalten die -86 anpassen und bei Veränderung in Zeilen die *6 anpassen.
Dank euch allen, echt große Hilfe,
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste