Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro überspringt ein Blatt
#31
Hallo,

Zitat:Enthalten deine Dateien Workbooks_Open-Ereignisse wo die Berechnung auf manuell gestellt wird?
Ich denke nicht.
Wo sind die abgespeichert?
Allerdings wird in verschiedenen Makros das automatische Berechnen aus-, aber am Ende auch wieder eingeschaltet.

Woran liegt es denn, dass nicht nach dem Abspeichern gefragt wird, wenn ich eine veränderte Datei schließe?

MfG
Alooha
Antworten Top
#32
Hi,

mal ein paar Anmerkungen zum bisherigen Verlauf dieses Threads.
Du hast offenbar Null Ahnung von VBA, stückelst dich mit Codefragmenten so durch und verstehst die aber offenbar auch nicht. Dies zeigt eigentlich sehr deutlich deine Frage, wo denn Workbook_Open Makros zu finden sein könnten. Hast du dir mal im VBA Fenster alle enthaltenen Codes angesehen? Da gibts sowas wie DieseArbeitsmappe. Schau mal rein. Vielleicht findet sich dort ja was.

Nach 30 Beiträgen hier im Thread und ca 300 Klicks, ist man eigentlich nicht wirklich weiter gekommen. Deine Musterdateien entsprechen sicherlich nicht der Originaldatei, also bleibt hier vieles unbekant, was dort eventuell drin ist und was man wiisen müßte, um zu einer Lösung zu kommen.

Vorschlag: nimm eine Kopie des Original, entferne dort allle Daten, trage Phantasiedaten ein und lade diese Kopie hier hier. Dann kann eventuell Licht in dein Chaos kommen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#33
Hallo,

Danke für deine ungeblümte Aussage!

Eigentlich habe ich diese Sache abgeschlossen. Es funktioniert.
Meine letzten Fragen haben nichts mehr direkt mit dem Thread zu tun.

MfG
Alooha
Antworten Top
#34
Hi,

da wundert man sich nur noch und reibt die Augen. Gehts noch? In Post 28# schreibst du von Problemen und fragst nach Ursachen, jetzt kommt plötzlich die Aussage "es funktioniert". Schön für dich,aber allein mir fehlt der Glaube an diese Wunderheilung aller Probleme.
Und im Übrigen wäre es ein Gebot des Anstands, das hier auch mitzuteilen und ggf die Ursachen offenzulegen. Foren sind keine kostenlose Hotline, sondern beruhen auf dem Geben und Nehmen Prinzip. Deine gefunden Lösung könnte anderen Usern mal helfen.

Und zu meiner fachlichen Einschätzungdeines Wissen, so wie der Thread gelaufen ist: Jeder hat mal bei Null angefangen und dazu gelernt, daß ist kein Makel, aber nur Kopieren und nix verstehen wollen, daß bringt nicht weiter.
Nach Trappatoni: Ich habe fertig!
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#35
Hallo,

Michael hat fertig, aber ich lege noch ein drauf.

In diversen Deiner früheren Threads hatte ich schon beschlossen, Dir nicht mehr zu antworten.
In diesem Thread habe ich trotzdem noch mal gepostet. Ergebnis: Ich weiß bis jetzt nicht mal,
ob mein Post überhaupt gelesen wurde. Es macht einfach keinen Spaß, ewig nur Selbstgespräche
zu führen.
Ich werde in keiner Deiner Anfragen mehr antworten. Das habe ich mir hiermit fest versprochen.

Und nun habe auch ich fertig
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#36
Hallo,

ich finde es äusserst bedauerelich, dass ihr so böse mit mir seid!
Ich bin der Meinung, dass Emotionen nichts zu suchen haben in einem Forum.
Ich hatte ja das Problem, dass Excel ein Blatt nicht kopieren wollte und das ist dank der Hilfe aus dem Forum aufgeklärt worden. Und damit funktioniert die Sache.
Wo ist da noch ein Problem?
Ich habe doch schon in einem vorherigen Post für die Hilfe gedankt. Was soll ich noch tun?

Einen schönen Abend
Alooha
Antworten Top
#37
Hallo Alooha,

schön, dass der Fehler gefunden wurde.

Ich muss gestehen, dass ich selbst etwas überrascht war über die direkten "Ansagen". Blush
Lass Dich nicht entmutigen.

Gruß Uwe
Antworten Top
#38
Hallo Uwe,
besten Dank für deine verständnisvollen Worte!
Vale!
Alooha
Antworten Top
#39
Hi,

(31.01.2018, 14:28)Alooha schrieb: Sodann springt der Berechnungsmodus immer wieder auf manuell.

der Berechnungsmodus steht aus drei Gründen auf "manuell":
  1. Du hast es per Menü oder VBA so eingestellt
  2. die als letzte geschlossene Datei ist auf manuell gestellt
  3. Du hast es per Makro auf manuell gestellt und das Makro stürzt ab (wird unvorhergesehen beendet/abgebrochen), bevor es wieder auf automatisch gestellt wurde.

@all: ist Makro eigentlich männlich, weiblich oder sächlich?
Antworten Top
#40
Hi Ralf,

aus http://www.wortbedeutung.info/Makro/:


Zitat:Fälle:

Nominativ: Einzahl das Makro; Mehrzahl die MakrosGenitiv: Einzahl des Makros; Mehrzahl der MakrosDativ: Einzahl dem Makro; Mehrzahl den MakrosAkkusativ: Einzahl das Makro; Mehrzahl die Makros
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste