Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro überspringt ein Blatt
#61
Hallo,
mit dem direkten Link konnte ich die Info updaten.
Besten Dank
MfG
Alooha
Antworten Top
#62
...aber meine Makro tut ihre Pflicht noch immer nicht
Antworten Top
#63
Ein Makro tut sein Plicht immer 100% Exclamation
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#64
Hallöchen,

Zitat:Ein Makro tut sein Plicht immer 100%

Ein Makro tut sicher so arbeiten, wie man es programmiert hat Smile

Hier kann es das anscheinend nicht, weil es wohl Probleme mit den verbundenen Zellen zumindest auf dem zweiten Blatt gibt Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#65
Hallo,

Zitat:Ein Makro tut sicher so arbeiten, wie man es programmiert hat Smile

Hier kann es das anscheinend nicht, weil es wohl Probleme mit den verbundenen Zellen zumindest auf dem zweiten Blatt gibt Sad

Aber wieso kann es denn bei anderen Leuten (Beiträge 46 und 48) funktionieren?
Das mit den verbundenen Zellen war mir auch aufgefallen (das war übrigens auch schon Thema in diesem überlangen Thread; ich hatte das vergessen); ich habe das korrigiert, aber es hat nichts geändert, und ich habe mich darüber gewundert dass es auf anderen Computern trotzdem funktioniert!

Ich sehe sowieso ziemlich schwarz für mein ganzes Abänderungsprojekt eines funktionierenden Systems.
Ich schlage mich (mit eurer freundlichen Hilfe) hier eigentlich mit einem vorübergehenden Problem herum (kopieren in Blätter mit teilweise neuen Formeln): wenn es einmal funktionieren würde, würde dieser Kopiervorgang wegfallen, weil die Daten direkt in die abgeänderten Blätter eingegeben werden würden.

Irgendwann würde dieses Problem also automatisch wegfallen.

Aber es ist leider nicht das einzige: nach diesem (temporären) Kopiervorgang werden alle Daten in jährlichen Blättern gesammelt. Das funktioniert schon, aber äusserst langsam: 80 Minuten, um etwa 120 Blätter zu kopieren, und das ist dann noch nicht alles; danach müssen noch INDIRECT()-Formeln durch ihre Werte ersetzt werden, und das dauert auch nochmal.

Das Ganze, falls es überhaupt in den Griff zu bekommen ist, müsste, auf VBA-Basis, wohl anders angepackt werden.

MfG
Aloha
Antworten Top
#66
Hallöchen,

wenn Du ohne die verbundenen Zellen auskommst, könntest Du es so machen. Im Ziel habe ich Clear genommen, kannst aber auch nur die verbundenen aufheben.

Code:
Workbooks(QDatei).Sheets(Sh.Name).[F5:AC66].MergeCells = False
Workbooks(ZDatei).Sheets(Sh.Name).[F5:AC66].Clear
Workbooks(QDatei).Sheets(Sh.Name).[F5:AC66].Copy
If Err = 0 Then Workbooks(ZDatei).Sheets(Sh.Name).[F5].PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#67
Code:
with Workbooks(QDatei).Sheets(Sh.Name).[F5:AC66]
    .Unmerge
    Workbooks(ZDatei).Sheets(Sh.Name).[F5:AC66]= .Value
  end with

Reicht schon.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste