Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe erbeten beim Aufbau einer Vorlage (war: Hilfe)
#1
Star 
Hallo an euch alle hier,

ich bin Daniela aus München, ich arbeite Ehrenamtlich für behinderte Personen die einen Betreuer brauchen. Ich habe es satt das ständige ausfüllen am vorgefertigtem Blatt für Ein und Ausgaben der Betreuten Personen. Wenn ich was übersehen habe kann ich alles neu schreiben. Ich habe in meiner Berufszeit mit Excel zu tun gehabt, aber leider nicht mit dem Formeln. Ich bitte euch um eure Hilfe  und bin euch von ganzem Herzen Dankbar wenn meine erstellte Arbeitsmappe so wie sie jetzt ist zum laufen gebracht werden könnte. Ich habe Screenshots gemacht, kann sie aber hier nicht einfügen. Würde mich schon mal freuen wenn sich jemand melden würde, vielleicht kann ich mit eurer Hilfe auch die Screenshots hier einbringen, ein leie halt, hoffentlich bis Bald vg Dani


Hab jetzt unten Attachment gefunden und die 3 Screenshots eingefügt, vielleicht könnt ihr es sogar sehen!!
Antworten Top
#2
Hallo Dani,

nein, sie sind nicht zu sehen...

... und das ist auch gut so. Lade bitte anstelle der Bildchen eine Beispieldatei mit anonymisierten Daten hoch. In einem Bild kann niemand seine Ideen testen und nachbauen mögen die wenigsten.

Sobald du die Datei ausgewählt hast, musst du noch rechts den Button "Attachment hinzufügen" anklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#3
Hallo Günther, danke für die schnelle Antwort!! Wie bekomme ich die Datei da hoch wo du sie sehen kannst? Kann ich die auch per Email an dich senden? Wäre mir lieber, das kann ich besser grins, vg Dani
Antworten Top
#4
Hallo Daniela,

WillWissen ist nur Moderator. Damit du eine höhere Wahrscheinlichkeit hast, dass dir jemand hilft, solltest du die Datei hier hochladen. Das tust du genauso, wie du die Bilder hochladen wolltest. Unter dem Feld wo du deine Foreneinträge reingeschrieben hast ist ein Feld "Neues Attachment". Da klickst du auf durchsuchen und wählst die Beispieldatei heraus. Ganz wichtig rechts noch "Attachment hinzufügen" klicken und dann erst die Antwort absenden.

Gruß
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an keinmathegenius für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#5
Dankeschön, ich probiere das mal


Angehängte Dateien
.xlsx   Daniela's ehrenamtliche Tätigkeit für Menschen mit Behinderungen.xlsx (Größe: 157,87 KB / Downloads: 35)
Antworten Top
#6
Hallo Daniela,

schau dir zum Hochladen einer Datei diesen Link an, da ist auch ein Bild dabei, das das Ganze veranschaulicht:

https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LuckyJoe für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#7
Ich sehe die Datei, scheint funktioniert zu haben Confused
Antworten Top
#8
Darf ich mal Nachfragen, habt ihr schon gesichtet? Wäre das was ich mir denke Realisierbar? :92: :92: :92: :92:

Ach ja, die BP1-BP20 sollten nicht verändert werden, da ich dieses Tabellenblatt ausdrucke und dann an das Gericht weitergebe, das ist sozusagen das Originaldokument. 
Antworten Top
#9
Moin Daniela

Meine Anmerkungen/Fragen:
Blatt "Termin-Kalender": Kalender und Termine gehören grundsätzlich nach Outlook.

Die Blätter "Basiseingabe" und "BP1" bis "BP20" werden zu einem Blatt zusammengefasst.
Statt der Spalten "Einnahme" und "Ausgabe" gibt es die Spalten "Einnahme/Ausgabe" und "Betrag".
Warum gibt es eine Unterscheidung nach fixen und variablen Personen?
Die Auswertung würde dann ich mit PQ machen.

Grundsätzlich gibt es in Excel-Tabellen nur drei Typen von Zeilen:
- Überschriften-Zeile (einzeilig); erste Zeile
- Ergebnis-Zeile (einzeilig); letzte Zeile
- Datensätze; zwischen Überschrift und Ergebnis
Keine weiteren Überschriften-/Ergebnis-Zeilen.
Keine Zwischenergebnisse.
Keine Zusatzinformationen.
Keine leeren Zeilen.
Keine Formeln auf Vorrat.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#10
Haallo, den Kalender habe ich nur da drin weil ich da Termine ohne Erinnerung aufschreibe, wenn ich bei den Person oder bei Gericht bin.

Die BP's sollten so bleiben, weil ich ja für diese Personen den Nachweis bei Gericht bringen muss, die FIXKOSTEN sind so gemeint, für immer gleiche Personen, Heimkosten, Ämter wie AOK Vorauszahlungen, Bank Kontoführungsgebühren usw. ..

Die Variablen sind z:b. wenn eine meiner Betreuten Personen z.B. dir etwas zum Geburtstag kaufen, Hygieneartikel, Hausschild usw.

Was ist PQ???

Das Gericht will ja jeden Pfurz genau wissen.

Wenn es möglich ist, könntest du mir ja mal einen Screenshot oder Beispieldaten senden, dann könnte ich nachfragen, ob es angenommen wird vom Gericht, Vielen Dank schonmal für DEINE / Eure Hilfe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste