Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#61
Generelles Sorry, an alle die sich so nett eingesetzt haben. Und ein großes Dankeschön.
Grüße, Charly
Antworten Top
#62
(10.12.2015, 16:22)karomue schrieb: Ich hab da was gefunden, das hatte ich bislang wohl mal gesehen aber dummerweise nichts damit anzufangen gewusst: Gruppierung aufheben. Jetzt...

bis ein netter Helfer anfängt sauer zu werden.

hihi, also doch gefunden. :18: :19:
Kein Problem!

Guck mal:
(10.12.2015, 14:20)Rabe schrieb: Versuche es nochmal mit diesen Daten auf Tabelle1
- Datum nicht gruppieren,
- alle Blutdruck-Daten in Bereich Werte ziehen
Antworten Top
#63
Soll ich jetzt noch das Zitat "Aller Anfang..." anhängen?

Habe jetzt auch noch gefunden - war ähnlich mühevoll - wie ich "Maximum von Sys" ändern konnte auf nur "Sys".

Ja, ja, Aller Anfang...

Großen Dank für Euere Geduld. Angel
Grüße, Charly
Antworten Top
#64
So Charly,
Ich bin jetzt einige Zeit nicht an meinem Rechner. Irgendwann heute Abend schaue ich mir die Datei einmal an. Ich habe aber schon eine Lösung mit mehreren Einträgen an einem Tag.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#65
(10.12.2015, 17:25)GMG-CC schrieb: So Charly,
Ich bin jetzt einige Zeit nicht an meinem Rechner. Irgendwann heute Abend schaue ich mir die Datei einmal an. Ich habe aber schon eine Lösung mit mehreren Einträgen an einem Tag.

Oh je, Günther. Hat sich das nicht schon überholt? Sorry, aber die Entwicklung überschlägt sich fast und ich möchte nicht, dass du dir unnötig Arbeit machst. Eigentlich habe ich ja inzwischen alles "gefunden" dank der kräftigen Hilfe hier im Forum.
Grüße, Charly
Antworten Top
#66
letzter Stand:

Ich klinke mich dann für heute wieder aus.


Angehängte Dateien
.xlsm   lettzterStand.xlsm (Größe: 60,33 KB / Downloads: 18)
Grüße, Charly
Antworten Top
#67
Hi,

(10.12.2015, 17:09)karomue schrieb: Habe jetzt auch noch gefunden - war ähnlich mühevoll - wie ich "Maximum von Sys" ändern konnte auf nur "Sys".

schau mal hier:
(09.12.2015, 16:40)Rabe schrieb: Jetzt kannst Du noch in der Pivot-Tabelle in Zeile 3 das "Summe von" bei den einzelnen Überschriften entfernen. Vor oder hinter dem Begriff einfach ein Leerzeichen stehen lassen.
Dazu in B3 die Taste "F2" drücken, "Summe von" markieren und entfernen, dann das gleiche bei den Zellen C3 bis E3.

Da es pro Uhrzeit des Tages ja nur 1 Wert gibt, ist es total egal, ob da "Summe von ..." oder "Maximum von ..." oder "Mittelwert von ..." eingestellt wird.
Antworten Top
#68
Hm.
@all: guten morgen.

Könnt ihr mal bitte das Arbeitsblatt anschauen, wenn ich das bisherige richtig verstanden habe, sin da auch die Makros dri - Blutdruck_neu.

Das ist eines "pivot3", wenn ich das laufen lasse, wird die Pivot erzeugt, aber die Gruppierung ist nicht aufgelöst. Taktet man es im Einzelschritt durch, läuft es einwandfrei.

Kleiner Scherz von Excel? Oder muss ich einfach mal wieder mein NB neu starten?


Angehängte Dateien
.xlsm   Blutdruck.xlsm (Größe: 43,79 KB / Downloads: 5)
Grüße, Charly
Antworten Top
#69
ok, sehe schon, ohne Neustart wirds nicht gehen. Damit bin ich erstmal wieder eine unbestimmte Zeit raus...
Grüße, Charly
Antworten Top
#70
So Charly,

ich glaube, dass du einen suboptimalen Weg beschreitest. Obwohl ich ein VBA-Fan bin, komme ich in deinem Fall ohne Makros wesentlich besser aus. Und das dürfte dir trotz des Handicaps genau so gehen. Allerdings habe ich das Ganze etwas anders aufgebaut. Schau ed ir in Ruhe einmal an und trage Werte ein oder ändere auch Werte. Du wirst sehen, dass es funzt Blush . Das ist übrigens jetzt eine Intelligente Tabelle.

Die farblichen Markierungen habe ich erst einmal nur für die Systole gemacht, per Bedingter Formatierung. Diastole, Differenz und Puls kannst du ja nach dem Muster selber machen.

Wenn du nach einer Änderung/Ergänzung in der Tabelle1 (Günther) zu Pivot wechselst, dort den Menüpunkt Analysieren und dann Symbol Aktualisieren klickst, dann sollte alles so sein, wie gewünscht.

... Und ja, die angehängte Datei ist *.xlsx, also ohne Makros. Als "Beweisstück".


Angehängte Dateien
.xlsx   GMG-CC Blutdruck.xlsx (Größe: 24,47 KB / Downloads: 5)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste