Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Graphik in E2016
#1
Hallo alle,

mühe mich gerade mit Graphik in E2016 ab. Als 1. sollte ich eine erstellte Graphik - die schiefgegangen ist - wieder löschen. Frage: wie?

Dann habe ich Probleme bei der Erstellung. Habe ein Excel mit Datum, Uhrzeit, Blutdruckwerten. Graphik sollte x-Achse systolischer Blutdruck, y-Achse Datum,  und 4 Kurven syst., diast., Blutdruck, Diff. syst-dia haben. Die erste Schwierigkeit besteht verm. schon mal darin, wenn ich 2 unterschiedlichre Spalten markieren sollte... ist nur einer Hand - links - fast unmöglich. Das Ganze wenn möglich per VBA...

Habe auch schon versucht ein Makro aufzuzeichnen, das wurde erstmal auch nix - das ist das, was als 1. gelöscht werden sollte...
:@
Grüße, Charly
Antworten Top
#2
Hi,

(06.12.2015, 10:49)karomue schrieb: mühe mich gerade mit Graphik in E2016 ab. Als 1. sollte ich eine erstellte Graphik - die schiefgegangen ist - wieder löschen. Frage: wie?

Dann habe ich Probleme bei der Erstellung. Habe ein Excel mit Datum, Uhrzeit, Blutdruckwerten. Graphik sollte x-Achse systolischer Blutdruck, y-Achse Datum,  und 4 Kurven syst., diast., Blutdruck, Diff. syst-dia haben.

Ich habe kein 2016 aber bis zu 2013 geht es so:
Löschen: rechtsklick auf das Diagramm (Rahmen), dann löschen auswählen
Diagramm: Du willst also echt syst. über syst. auftragen (45° Gerade)? Was kannst Du daraus ablesen? Ich hätte ja die 4 Werte über die Zeit aufgetragen.

Um sinnvolle Werte für die Hilfe zu haben, wäre eine Beispieldatei notwendig.
Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Bitte beachten: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#3
Moin,

das mit der einen Hand (nur links) kenne ich,wenn auch nur in begrenzter Zeit. Vor 1 Jahr hatte ich rechts eine Schulter-OP und war dann einige Zeit ziemlich eingeschränkt. Aber das nur nebenbei.

2 Spalten oder andere Bereiche markieren: [F5] (Gehe zu) und dann bei Verweis den Bereich eintragen, der markiert werden soll. Vielleicht hilft dir das ja. Nicht zusammenhängende Bereiche kannst du in der Zeile mit einem Semikolon trennen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

hm, vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Die 4 Werte sollen schon über das Datum  aufgetragen werden, habe ich x- und y-Achse verwechselt? Sorry, x- Datum, y- Syst.

Und dann erklär mir bitte noch jemand - oder sagt wo es steht - wie man eine Tabelle, ein Bild hier einfügt.

Rechtsklick und Löschen funktioniert übrigen nicht, weiß jetzt aber nicht, ob das ein E2016-Problem ist.
Grüße, Charly
Antworten Top
#5
Ergänzung: Rechtsklick Rahmen war der Knackpunkt. Muss einem ja auch gesagt werden... Angel Blush Danke, geht.
Grüße, Charly
Antworten Top
#6
Hallo Günther,

lasst mich mal die Tabelle hier einfügen, dann wirds einfacher. Muß mir nur noch jemand sagen, wie.
Grüße, Charly
Antworten Top
#7
Hi Charly,

Das kannst du hier nachlesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
(06.12.2015, 11:56)karomue schrieb: Und dann erklär mir bitte noch jemand - oder sagt wo es steht - wie man eine Tabelle, ein Bild hier einfügt.

das hatte ich doch in meinem Beitrag geschrieben:

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Hier steht, wie es geht:
Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Bitte beachten: Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"
Antworten Top
#9
Hallo Ralf.

Mein Gott, warum ist das in diesem Forum so kompliziert.

Arbeitsmappe zur Verfügung stellen: finde den beschriebnen Anhang nicht, unter (neues Attachment) durchsuchen probiert, da kam Unsinn heraus

Bild einfügen: ich habe mit irfanview ein jpg erzeugt, das - zumindest - würde ich ja gerne hier reinstellen. Aber die Bildeifügeoptionen verlangen eine URL...

Zur Arbeitsmappe einfügen noch: ich möchte ungern noch mehr SW installieren, mein NB ist eh schon zu voll und läuft gerade mal noch so... Meine ehemals gehabte Website habe ich vor Monaten gelöscht da nicht mehr genutz und nur Geld kostete.
Grüße, Charly
Antworten Top
#10
...oder bin ich - temporär oder dauernd - zu blöd (geworden)....
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste