Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für =wenn wert x >= y dann
#1

.xlsx   Gewichtsprotokoll 13.3.2020.xlsx (Größe: 14,43 KB / Downloads: 17)
Hallo,
ich bin mit meinen laienhaften Kenntnissen von Excel leider nicht in der Lage eine Lösung für die Bedingung "wenn wert x >= y dann" zu finden.
Auch schaffe ich es nicht das Problem so zu formulieren, dass ich evtl. eine Musterlösung finde die ich dann individualisieren könnte.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier eine Lösung finde.
Problem:
Ich habe versucht ein Programm zu schreiben welches u.a. die Chronologie einer Gewichtsreduktion darstellt.
Die wöchentliche Eingabe des Gewichts in G2 soll so behandelt werden, dass wenn dieses- >= dem allzeit Minimum in F2 ist eine sog. Strafe (Speckzoll) in K2 bezahlt, bzw. addiert werden soll und das im Wochenvergleich, bis das aktuelle Gewicht in G2 < dem allzeit Minimum in F2 ist.
Im Idealfall ist die Eingabe des aktuellen Gewichts in G2 immer kleiner als das der Vorwoche in M2:DN2.
Da dieses sich aber auch sofort nach Eingabe im Minimium bei F2 und in der Chronologie M2:DN2 ändert und auch soll, schaffe ich es nicht mit meinen Mitteln die Bedingung ">=" zu erfüllen, da es in diesem Idealfall ja immer "=" ist.