Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für =wenn wert x >= y dann
#11
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
In der Tat habe ich vor die Werte über WhatsApp zu senden, daher bietet sich die von mir gewählte Form an, an der ich deshalb festhalten möchte.
Ich befürchte auch, dass durch die vorgeschlagenen Änderungen das Problem erhalten bleibt, nur an anderer Stelle (oder ich habe es nicht richtig verstanden).
Ich hatte eine Formel in der Form =WENN(B2>"";WENN(G2>= (MIN(M2:DN2));K2+5;K2);"")-L2 überlegt, die aber aus verschiedenen Gründen nicht richtig funktioniert.
MfG


Angehängte Dateien
.xlsx   Gewichtsprotokoll 13.3.2020.xlsx (Größe: 14,39 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hallo,
habe das Programm geändert und bin trotzdem nicht in der Lage in L2 die Bedingung zu formulieren, dass wenn das aktuelle Gewicht >= dem allzeit Mindestgewicht ist z.B. 5€ dazuaddiert werden soll und das so lange bis das aktuelle Gewicht unter dem allzeit Mindestgewicht ist.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Flips
Antworten Top
#13
Hi,

dann zeig uns bitte deine geänderte Datei incl. deiner Formelbemühungen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14

.xlsx   Gewichtsprotokoll 23.3.2020.xlsx (Größe: 14 KB / Downloads: 11) ...hatte sie eigentlich mit gesandt, versuche es noch einmal...
Antworten Top
#15
Hi,

diese Formel 
Code:
=WENN(H2>=G2;L2+5;L2)-M2
steckt in L2 und erzeugt einen Zirkelbezug.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
(22.03.2020, 15:18)WillWissen schrieb: Hi,

diese Formel 
Code:
=WENN(H2>=G2;L2+5;L2)-M2
steckt in L2 und erzeugt einen Zirkelbezug.
Ja, leider....
Ich weiß es nicht besser, drum fragte ich.
Grüße Flips
Antworten Top
#17
Hi,

wie werden denn die offenen und bezahlten Speckzölle eingetragen? Händisch oder mittels Formel?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
(22.03.2020, 19:11)WillWissen schrieb: Hi,

wie werden denn die offenen und bezahlten Speckzölle eingetragen? Händisch oder mittels Formel?
Die offenen "Speckzölle" sollen über eine Formel ermittelt werden und sich in L2 (offen) addieren.
Die in M2 (bezahlt) gemachte Zahlungen sollen händisch eingegeben (wie sonst) und durch den Eintrag in M2 (bezahlt) von L2 (offen) subtrahiert werden.
Es soll ein sog. "Speckzoll" wöchentlich so lange bezahlt werden (in diesem Beispiel 5€), bis das aktuelle Gewicht in H2 im wöchentlichen Vergleich (in dem Beispiel jeden Montag) unter dem allzeit niedrigst Gewicht in F2 ist.
Grüße Flips
Antworten Top
#19
Da die Tabelle sowieso etwas unglücklich ist, rechne die einzelnen Speckzölle in einer seperaten Zeile unterhalt der Datumswerte und Gewichte aus.
In L2 musst du dann nur die Summe bilden.
Antworten Top
#20
(22.03.2020, 22:19)Cadmus schrieb: Da die Tabelle sowieso etwas unglücklich ist, rechne die einzelnen Speckzölle in einer seperaten Zeile unterhalt der Datumswerte und Gewichte aus.
In L2 musst du dann nur die Summe bilden.
Das würde sehr umfangreich werden, da dieses Programm für eine Gruppe von ca. 20 Teilnehmern gemacht werden soll.
Grüße Flips
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste