Hallo Klaus-Dieter, erst einmal danke für die schnelle Rückantwort und deinen Lösungsvorschlag. Unser Haus hat 12 Mietparteien und jede Partei ist 7 Tage mit der Großen Hausordnung dran beginnend mit Spalte (C 8) 1.OG.li. von 29.12.2025 bis 04.01.2026 dann 1.OG.re. auch 7 Tage und so weiter. Ab 23.03.2026 soll es wieder mit 1.OG.li. beginnen. In Spalte D ist die Streupflicht diese geht nur 2 Tage für jede Mietpartei beginnend mit 2.OG.re.von 31.12.2025 bis 01.01.2026 dann 2.OG.mi. auch 2 Tage und so weiter. Ab 24.02.2026 soll es wieder mit 2.OG.re. beginnen. Ich habe die Wunschergebnisse noch einmal Eingetragen und die entsprechenden Zellen Zentriert damit es besser zu erkennen ist. Die anderen Drehfelder über Februar bis Dezember sind eigentlich überflüssig und ich werde versuchen diese zu entfernen. Gruß Axel22
beim der gr. Hausordnung kann man über die KWs gehen (immer 1 Wo) Beim Streudienst gehst du über Rest(je 2 Tge). Wobei Streudienst im Sommer ...? Ach ja, verbundene Zellen sind für die Übersicht wohl gut, aber leider nicht bei Formeln. (s. Mappe)
Hallo, hier meine Variante. Hausordnung wurde über Kalenderwoche eingebaut. Das Jahr wird nur im Januar ausgewählt. Die Spalten KW kannst du ausblenden. Die Streupflicht muss ich noch bearbeiten.
09.01.2026, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2026, 20:33 von Egon12.)
anbei noch mit Streupflicht. Da hab ich noch eine Vorwahl 1. Eintrag einfach/doppelt eingebaut.
Das Drehfeld zum ändern des Kalenderjahr steht im Blatt "Feiertage". Ach ja, fast vergessen Die Parteienliste in Spalte A muss im Zuge des Jahreswechsels ggf. angepasst werden.
Hallo Streupflicht eingebaut Januar bis Februar und von November bis Dezember. Außerhalb dieser Monate wird es wohl keine Streupflicht brauchen. Habe das 1. Halbjahr erstellt. Das 2. Halbjahr wirst du selbst schaffen?