Hallo Edgar, deine Lösung passt Perfekt und zeigt die richtigen Etagen bei Hausordnung und Streupflicht an. Leider geht das nur bis zum Jahr 2035 Könnte man deine Lösung auch mit einem Drehfeld machen? Das wäre einfach super und für mich einfacher zu verwenden. Vorab vielen dank. Gruß Axel22
14.01.2026, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2026, 11:30 von Axel22.)
Hallo Edgar, jetzt funktioniert die Datei ab Januar 2026 genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Alle Einträge in den Spalten Große Hausordnung und Streupflicht stimmen auch für die folgenden Jahre.
Wenn ich aber in das Jahr 2025 zurück schalte werden nur vom 28. bis 31.Dezember die Einträge angezeigt in allen anderen Spalten steht NV oder sind ganz leer. Vielleicht kann man das für 2025 auch noch mit anpassen das wäre super. Habe es gestern den ganzen Tag versucht es aber nicht hinbekommen. Gruß Axel22 Hallo Edgar, hier noch die Datei.
Hallo Edgar, wenn ich auf das Drehfeld klicke kommt jedes mal die Meldung Das Makro Große Hausordnung 2026_V3 xlsm Drehfeld 2 bei Änderung kann nicht ausgeführt werden. Geht es auch ohne Makros so wie z.B. bei der Datei von Günter? Ps. Wenn ich im Blatt Etagen Spalte B,C,D, oder E in eine beliebige Zelle klicke dann sind die jeweiligen Spalten blau umrandet. Vielleicht hängt das mit den Makros zusammen? Ansonsten sieht es sehr gut aus und danke für die schnelle Rückantwort. Gruß Axel 22
Zitat:am 1.Januar 2026 ist 2.OG.re. dran aber nur für 1 Tag ab 2. Januar immer für 2 Tage / 2.OG.mi / 1.OG. li. / 1.OG.re. / 1OG.mi. / EG li. / EG re. / EG. mi. / 3.OG.li / 3.OG re. / 3OG mi. / 2.OG.li. dann wieder 2.OG.re. jetzt für 2 Tage.
Hier mal die Unterschiede zwischen unseren Dateien:
Beachte die Duplizität der Datumswerte!
Hier eine Version mit der korrigierten Lambda von Günter: