Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bauzeitenplan
#1
Hallo Leute,

ich möchte gerne einen Bauzeitenplan erstellen. 
Aussehen soll es wie im Bild. Und habe auch eine entsprechende Exceltabelle vorbereitet.

Ich habe ein Anfangsdatum den ich selber eingebe, eine Dauer die ich selber berechne und ein Enddatum, den sich Excel aus diesen Werten ausrechnet.
In der oberen Zeile habe ich das Datum für ein komplettes Jahr eingetragen.

Nun soll Excel die Spalte=Dauer markiert darstellen. Wie schaffe ich es mit den Bedingte Formatierung dies herzustellen? Wenn es geht auch mit der Beschreibung der Arbeit in der markierten Fläche. siehe Bild.

   

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Bauzeitermittlung.xlsx (Größe: 59,88 KB / Downloads: 17)
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du verschiedene Farben haben willst, musst du für jede Farbe eine eigene Regel anlegen. Ist das gewollt/praktikabel?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

ne das muss nicht unbedingt sein.

LG
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#4
Hola,

dann als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=($H3<=K$1)*($I3>=K$1)

In K3 dann als Formel:

Code:
=WENN($H3=K$1;$B3;"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Welche Zellen muss ich markieren für die bedingte Formatierung
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#6
Hola,

die, die gefärbt werden sollen. Also K3 bis LL77.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
hat geklappt. Nur mit dem Text noch. Baustelle einrichten hat geklappt. aber die anderen nicht. Was muss ich dafür machen?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#8
Hola,

du hast die Formel auch nach rechts und nach unten gezogen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Habs hinbekommen. Aber kann man das eventuell so machen, dass man den Text hinter dem Balken machen kann.
Und dann das man die gefüllten Kästen nummeriert?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#10
Hola,

zuerst musst du deine Formel in I3 anpassen:

Code:
=GANZZAHL(H3+G3)

Dann in K3:


Code:
=WENN($I3+1=K$1;$B3;"")

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste