Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bauzeitenplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Leute,

ich möchte gerne einen Bauzeitenplan erstellen. 
Aussehen soll es wie im Bild. Und habe auch eine entsprechende Exceltabelle vorbereitet.

Ich habe ein Anfangsdatum den ich selber eingebe, eine Dauer die ich selber berechne und ein Enddatum, den sich Excel aus diesen Werten ausrechnet.
In der oberen Zeile habe ich das Datum für ein komplettes Jahr eingetragen.

Nun soll Excel die Spalte=Dauer markiert darstellen. Wie schaffe ich es mit den Bedingte Formatierung dies herzustellen? Wenn es geht auch mit der Beschreibung der Arbeit in der markierten Fläche. siehe Bild.

[attachment=22707]

Gruß
Hola,

wenn du verschiedene Farben haben willst, musst du für jede Farbe eine eigene Regel anlegen. Ist das gewollt/praktikabel?

Gruß,
steve1da
Hi,

ne das muss nicht unbedingt sein.

LG
Hola,

dann als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=($H3<=K$1)*($I3>=K$1)

In K3 dann als Formel:

Code:
=WENN($H3=K$1;$B3;"")

Gruß,
steve1da
Welche Zellen muss ich markieren für die bedingte Formatierung
Hola,

die, die gefärbt werden sollen. Also K3 bis LL77.

Gruß,
steve1da
hat geklappt. Nur mit dem Text noch. Baustelle einrichten hat geklappt. aber die anderen nicht. Was muss ich dafür machen?
Hola,

du hast die Formel auch nach rechts und nach unten gezogen?

Gruß,
steve1da
Habs hinbekommen. Aber kann man das eventuell so machen, dass man den Text hinter dem Balken machen kann.
Und dann das man die gefüllten Kästen nummeriert?
Hola,

zuerst musst du deine Formel in I3 anpassen:

Code:
=GANZZAHL(H3+G3)

Dann in K3:


Code:
=WENN($I3+1=K$1;$B3;"")

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2 3 4 5