Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bauzeitenplan
#11
Jetzt nur noch eine Kleinigkeiten. Min Text verschwindet unter dem Kästchen, wie mache ich das?

Und kann ich die farbigen Kästchen nummerieren?

   
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#12
weiß jemand weiter?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#13
Hallöchen,

der Text verschwindet, weil die nächste Zelle nicht leer ist. Da steht sicher eine Formel drin. Könntest z.B. die Kästchen größer oder die Texte kleiner machen bis es passt.

Was willst Du denn für Nummern? In Spalte A stehen doch schon welche. Ode rDu schreibst in Spalte j 1234viele Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hi da gibt es ein kleines PRoblem

ich musste die Formel inzwischen etwas abändern für die Formatierte Bedingung.

Diese sieht wiefolgt aus.

=WENN(GANZZAHL($G4)=$G4;($H4<=J$2)*($I4-1>=J$2);($H4<=J$2)*($I4>=J$2))

Ich muss ich nun in K 3 die Formel eintragen damit es klappt?
Denn bei ganzen Zahlen macht er nur ein Kästchen. Das ist auch richtig so.
Und bei ungeraden Zahlen macht er dann 11 bei 10,23. Das ist auch so.
Aber der Text soll jedes mal hinter den Balken.

Und der Text darf nicht, weil er zu lang ist, verschwinden. Siehe Bild.
   

Vielen Daank
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#15
So soll es aussehen

   
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#16
(21.02.2019, 20:28)schauan schrieb: Hallöchen,

der Text verschwindet, weil die nächste Zelle nicht leer ist. Da steht sicher eine Formel drin. Könntest z.B. die Kästchen größer oder die Texte kleiner machen bis es passt.

Was willst Du denn für Nummern? In Spalte A stehen doch schon welche. Ode rDu schreibst in Spalte j 1234viele Smile

Kann man statt den Formeln, dies über eine bedingte Formatierung lösen?
Das am Ende einer Markierung durch bedingte Formatierung, er eine Beschriftung einfügt?
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#17
Hi,

mit bF kannst du keine Texte eintragen lassen. Wie der Name es schon sagt, geht es um Formatierungen(!). Aber warum willst du den Eintrag überhaupt? Du hast doch den/die Text/e in Spalte B. Wenn du diese Spalte fixierst, kannst du die Texte auch lesen, wenn du weiter nach rechts scrollen musst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
(22.02.2019, 08:32)WillWissen schrieb: Hi,

mit bF kannst du keine Texte eintragen lassen. Wie der Name es schon sagt, geht es um Formatierungen(!). Aber warum willst du den Eintrag überhaupt? Du hast doch den/die Text/e in Spalte B. Wenn du diese Spalte fixierst, kannst du die Texte auch lesen, wenn du weiter nach rechts scrollen musst.

Weil so ein Bauzeitenplan kann elend lang werden, über 5-8 Monate oder länger und wenn ich mir das dann ausdrucke dann wird es schwierig die entsprechende Zeile zu finden.
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#19
Hallöchen,
Du kannst nur per Formel Text eintragen oder Text per BF über die Textfarbe quasi unsichtbar oder sichtbar machen. Du könntest auch in jede 20. Zelle einen Kommentar einfügen. Du kannst auch in jeder 10. Zelle prüfen ob das Ende bis zu 9 Tagen zurück liegt und wenn ja den Text ausgeben. Wenn die anderen Zellen keine Formeln enthalten ist er dann auch vollständig lesbar.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Hallöchen,

wie druckst Du denn aus? Dann gäbe es noch die Variante mit den Wiederholungsspalten links. Allerdings werden es dann noch ein paar Seiten mehr.
Die letzte Möglichkeit wäre dann noch, vor dem Druck oder zu einem anderen definierten Zeitpunkt die Texte per Makro zu platzieren. Wären denn Makros denkbar und erlaubt, wie weit kennst Du Dich damit aus?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste