Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Daten bei Neueingabe automatisch in ein anderes Datenblatt übertragen
#11
(13.12.2015, 05:28)schauan schrieb: also, bei mir gehts. Eine leere Zelle erscheint nur dann, wenn bei Ausgaben nichts steht. Steht dort eine 0, dann passt es.
Hallo schauan,

funzt nun super, vielen lieben Dank Heart

Hab noch eine Frage wenn ich darf

Wenn ich aus dem Tabellenblatt "Ausgaben" natürlich soll jedesmal wieder nur die letzte Zeile ausgelesen werden, sagen wir den Inhalt der Zelle z.B A146 automatisch in eine "Neues" Tabellenblatt übernehmen möchte z.b  nach A6, wie sehe dann der Code aus?

Vielen Dank!
Antworten Top
#12
Hallo Zenon,

erst mal eine "einfache" Antwort:
Formel in A6
=AltesBlatt!A149
Statt AltesBlatt dann der Name des Blattes, bei Verwendung von Sonder- und/oder Leerzeichen in Apostrophe eingegrenzt:
='Altes Blatt'!A149
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Ja ich weiß, funktioniert natürlich nur beim abwandeln immer auf die letzte Zeile zu gehen bekomme ich nur Fehler .....bin einfach zu blond

Außerdem versuche ich ein Tabellenblatt mit einem Steuerelement zu versehen um nach Klick darauf zu drucken. Funzt auch nicht . Dem Element habe ich folgendes als Code in dem Tabellenbaltt gegeben .
Sub DruckeBereich()
Range("A1:A35").PrintOut Copies:=1
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub

Da kommt kein Druck zu Stande.........
Antworten Top
#14
Hi,
versuchs mal so:


Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("A1:A35").PrintOut Copies:=1
End Sub


Als Tipp: Zeichen sollche Vorgänge einfach per Macrorecorder auf und verwende den Code oder bereinige ihn um unnötigen Balast, der leider beim Aufzeichnen in den Code kommt aber nicht benötigt wird.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • Zenon
Antworten Top
#15
Hallo Zwergel, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, und dafür versuch ich seit Stunden rum :22: vielen lieben Dank läuft einwandfrei  Heart
Antworten Top
#16
(13.12.2015, 16:38)schauan schrieb: Hallo Zenon,

erst mal eine "einfache" Antwort:
Formel in A6
=AltesBlatt!A149
Statt AltesBlatt dann der Name des Blattes, bei Verwendung von Sonder- und/oder Leerzeichen in Apostrophe eingegrenzt:
='Altes Blatt'!A149

Gibt's auch noch eine "schwere" Antwort? bitte Angel
Antworten Top
#17
Hi Zenon,

wenn dich das zuweisen eines Macros zu einem Befehlsbutton schon an deine Kenntnisgrenzen bruingt, dann lerne mal was über VBA. Es gibt hier ja Lerninhalte zu Hauf im Forum, indem du dir die Mühe machst, die Fragen und Lösungen zu verstehen. Deine jetzige Taktik ist fragen, copy und past und nächste Frage, aber ohne das was du als Lösung bekommen hast, mal zu untersuchen und zu verstehen. Man kann auch bei Verständnisfragen hier ergänzend um Infos bitten.

Zu deiner neuen Problemstellung der letzte zeile und dann Wert übertragen: Such mal nach letzte belegte Zelle finden, das kombinierst du dann mit Andreé einfacher Lösung, denn da steht ja die Copyfunktion schon drin.

Und vielleicht hast du erkannt, daß ich bei deinen letzten Postings die Zitate entfernt habe, bitte nutze den Direkt Antworten Button nu8r dann wenn ein Zitat wirklich erforderlich ist, sonst den dicken Antworten Button unter dem fenster. Du kannst auch den Zitatstext löschen, wenn dir der Direkt Antwort Button besser gefällt. Sinn macht das dann aber nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#18
Hallo Zwergel,

danke für die Zurechtweisung!!!!

Es ist nicht so wie Du denkst...ich frage immer erst ,wenn ich stundenlang, tagelang  selbst probiert habe.................aber ist ok 

frag mich nur warum es dann dieses Forum gibt? Behalten von "Wissen" ? mir hilft es Formeln zu bekommen und zu kopieren und anschließend meinen Bedürfnissen anzupassen daraus lernt man mehr als in allen Excel-Kursen.....Lösungen fragen und Lösungen anbieten...... dafür sollte ein Forum wie dieses sein..... Trotz allem herzlichen Dank für die erteilten Lösungen.... Laola
Antworten Top
#19
Hi,

ein Forum ist kein Support wie ein Diensteleister, da hier alles auf freiwilliger Basis abläuft. Ziel ist dabei auch, das die Fragenden mit Hilfestellung eben in die Lage versetzt werden, irgendwann eigenständig zu Lösungen zu kommen. Meine Hinweise sollten dich auch nicht abweisen oder kritisieren, sondern eben aufzeigen, du mußt auch was selbst erlernen, wie ist letztlich egal, jeder hat seine eigenen Methoden. Dein zuvor gezeigtes Problem ist ja eigentlich schon mit kleinstem Basiswissen in VBA umsetzbar und da meine ich weiterhin, schau dir Fragen anderer und die angebotenen Lösungen an, ist dir was nicht klar frag einfach nach in dem Thread.


Zitat:frag mich nur warum es dann dieses Forum gibt? Behalten von "Wissen" ?

Das ist doch Unsinn, denn sonst würden nicht so umfangreich Fragen und Lösungen hier im Forum aufgelistet und was nützen dir Formeln usw, wenn du sie nicht verstehst, dannb leiben deine Umbauarbeiten dem Zufall überlassen.
In dem Sinne auch weiterhin auf fruchtbare Zusammenarbeit hier im Forum.

Leider hast du bei deiner Antwort nix zu meinem Lösungsansatz für dein Problem des Findens der letzten Zelle die belegt ist geschrieben. Keine Lust mehr oder nicht versucht?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#20
Habs mal so versucht:

=INDEX(Ausgaben!A1:A999;VERWEIS(2;1/Ausgaben!A1:A999);ZEILE(1:999))

Problem: er holt sich aus dem Tabellenblatt "Ausgaben" nicht den letzten Wert der Spalte A sondern die Überschrift.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste