Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wörter aus Sätzen erkennen und ausschreiben
#11
Super, vielen lieben dank.

Das hat schon mal sehr gut funktioniert.

Kannst du mir noch sagen, wie ich auf exakte Treffer umstellen kann? Aktuell ist der "Streuverlust" doch recht hoch.

Gruß
Antworten Top
#12
Dann versuche es mal mit SUCHEN() und ISTZAHL() statt ZÄHLENWENNS().
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#13
Hab es jetzt mal mit SUCHEN ersetzt, allerding bekommen ich dann gar keine Treffer mehr:

=WENN($AA4=1;WENNFEHLER(INDEX(Keyowrdliste!$A$2:$A$638;AGGREGAT(14;6;ZEILE(Keyowrdliste!$A$2:$A$638)/SUCHEN(Dashboard!$O4;"*"&Keyowrdliste!$A$2:$A$638&"*");SPALTEN($AC4:AC4)));"");WENN($AA4=2;WENNFEHLER(INDEX(Keyowrdliste!$B$2:$B$1468;AGGREGAT(14;6;ZEILE(Keyowrdliste!$B$2:$B$1468)/SUCHEN(Dashboard!$O4;"*"&Keyowrdliste!$B$2:$B$1468&"*");SPALTEN($AC4:AC4)));"");WENN($AA4=3;WENNFEHLER(INDEX(Keyowrdliste!$C$2:$C$1333;AGGREGAT(14;6;ZEILE(Keyowrdliste!$C$2:$C$1333)/SUCHEN(Dashboard!$O4;"*"&Keyowrdliste!$C$2:$C$1333&"*");SPALTEN($AC4:AC4)));"");WENN($AA4=4;WENNFEHLER(INDEX(Keyowrdliste!$D$2:$D$190;AGGREGAT(14;6;ZEILE(Keyowrdliste!$D$2:$D$190)/SUCHEN(Dashboard!$O4;"*"&Keyowrdliste!$D$2:$D$190&"*");SPALTEN($AC4:AC4)));"");WENN($AA4=5;WENNFEHLER(INDEX(Keyowrdliste!$E$2:$E$780;AGGREGAT(14;6;ZEILE(Keyowrdliste!$E$2:$E$780)/SUCHEN(Dashboard!$O4;"*"&Keyowrdliste!$E$2:$E$780&"*");SPALTEN($AC4:AC4)));""))))))

Weißt du was da noch mit angepasst werden muss?
Ich kann dir auch gerne mal das File schicken, damit es etwas klarer wird was ich versuche.

Gruß
Antworten Top
#14
Moin,


Zitat:Ich kann dir auch gerne mal das File schicken, damit es etwas klarer wird was ich versuche.
ganz schlechte Idee, denn davon haben Mitlesende und/Suchende in ähnlicher Sache nichts davon.


Lad also bitte ein Beispieldatei hier im Forum hoch. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Ok,

ich hab es mal in einer vereinfachten Version in den Anhang gesetzt.

Es sollen wenn möglich nur exakte Treffer gefunden werden, da bei der anderen Funktion zu viele Treffer angezeigt wurden, die das Ergebnis verfälscht haben.

Dank dir
Antworten Top
#16
Hi,


Zitat:ich hab es mal in einer vereinfachten Version in den Anhang gesetzt.
nicht ganz - du hast rechts den Button "Attachment hinzufügen" übersehen. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
und nochmal...


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 8,71 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#18
Letzte Version.
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Keywordliste!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Keywordliste!$A$2:$A$7)/ISTZAHL(FINDEN(", "&Keywordliste!$A$2:$A$7&", ";", "&$A2&", "));SPALTEN($B2:B2)));"")
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#19
Super, wir kommen dem Ziel immer näher Big Grin

Ich habe nun das Problem, dass nicht alle Keywords (A2) mit Kommas getrennt sind, sondern meistens Sätze vorkommen:

In Deutschland sind wir Ihr Kundendienst Nummer 1, für Fernsehreparaturen und Antennenbau.

Aktuell müsste ich nach jedem Wort ein Komma setzten, damit die Formen funktioniert. Wie ist die Formen, wenn es auch ohne die Kommas gehen soll ?

Gruß
Antworten Top
#20
Moin,

das, was du treibst, nennt man Salamitaktik und wird von keinem Helfer gern gesehen. Überleg dir bitte, was genau du in deinem Original stehen hast, was insgesamt vorkommen kann und dann stelle diese Varianten vor.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste