Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Userform in mehreren Tabellen per VBA abspeichern
#41
ja siehste, da hab ich doch glatt vergessen die Eingabe auch noch an die neue Spaltenaufteilung anzupassen. verdammt. 

Das dominante verhalten deines Startformulars ist echt nervig wenn man den Rest programmiert. 

Die Fehlermeldung ist mir nicht untergekommen,da ich nur an den Formatierungen der Tipps  und der Trefferauswertung gearbeitet habe.  

Ich schau nochmal drauf.


update  
.xlsm   Lotto_Kampf ralf3.xlsm (Größe: 296,53 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#42
Von Form Tabellenaufruf geht am Anfang.....später wenn ich etwas in den Tabellen mache, komme ich nicht mehr zurück.

Neue Ziehung wird richtig abgespeichert.
Nur die Richtigen Zahlen für Ziehung Mittwochs-Lotto-Uhr werden nicht gezählt und auch nicht rot markiert.

Gruß
Mike
anbei wieder die gemachte Ziehung von heute


.xlsm   Lotto_Kampf ralf3 (1).xlsm (Größe: 298,6 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#43

.xlsm   Lotto_Kampf ralf4.xlsm (Größe: 298,48 KB / Downloads: 3)

die Rotmarkierung wird jetzt aktualisiert wenn man im Bereich der Ziehungsspalten und der Tippspalten etwas ändert.
es gibt noch das Problem das sich die trefferberechnung nicht sofort aktualisiert.
Antworten Top
#44
Hallo,

habe mal wieder getestet.
Musset ich erst mal begreifen, was du dir da gedacht hast  Angel :19:

Habe zwei Ziehungen...Samstag und Mittwoch eingegeben.
Das speichern klappt...dauert fast ne halbe Minute bis gemeldet wurde....Zahlen gespeichert.
Die Zählung der Treffer 6 aus 49 und Superzahl wird nicht immer korrekt angezeigt....die Superzahl wird nicht immer als Treffen angenommen.
Farblich werden sie markiert sobald ich die gezogenen Zahlen anklicke.

Die Mappe ist sehr schwerfällig geworden.....lahmt bei einigen Aktionen

Gruß
Mike

anbei die Mappe mit den neuen Ziehungen

.xlsm   Lotto_Kampf ralf4.xlsm (Größe: 300,9 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#45
(09.07.2020, 19:20)MdeJong schrieb: Das speichern klappt...dauert fast ne halbe Minute bis gemeldet wurde....Zahlen gespeichert.
Würdest du diese Frage immer noch mit "Ja" beantworten?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#46
Was soll mir das sagen?
Antworten Top
#47

.xlsm   Lotto_Kampf ralf4_1.xlsm (Größe: 299,29 KB / Downloads: 3)
durch die vielen Aktionen in deiner App. ist es keine einfache Tabelle mehr.  Die Formeln müssen nach jeder Eingabe aktualisiert werden. und es gibt pro Ziehung 4 Tabellen, die  erstmal von Excel bearbeitet werden müssen. Jede eingegebene Zahl wird gegen 6 Andere geprüft. Das kannst du dir gern mal hochrechnen. Bei mir dauert das Eintragen ca 12 Sekunden. Vielleicht gibt es noch bessere Lösungen, aber dafür habe ich nicht die Erfahrung.  Das muß man Zug um Zug optimieren.
Ich habe das Screenupdating ausgeschaltet. Es müßte jetzt schneller sein. 

Die Datei ist noch meine Version ohne deine neuen Ziehungen
Antworten Top
#48
Hallo ralf_b

habe heute die neu aktuelle Ziehung eingegeben.
Soweit klappt es :)

Dann wäre die Mappe soweit erst einmal Ok.......muss mal ne Weile damit arbeiten :)

Danke vielmals.

Das einzige was ist, die Tabelle Münztipp, dort wo Zahle 1-24 generiert werden.
Dort sollen ja 6 von 24 generiert werden diese Zellen dann gelb markieren.
Hier wird zwar generiert, aber immer nur 4 werden markiert
Mit dem zweiten Button sollen dann die kleinen Zahlen darunter getrennt rechts
in Spalte M - F übertragen, aber vorher mit Abfrage für welches Ziehungsdatum

Die Gelb Markierung für alle 6 Zahlen und Wahl des Datum zum übertragen, klappt nicht.
jetzt im Moment überträgt der Code nur eine Zahlenreihe.

Unter der Hauptzahl z. B 12, stehen dien Zahlen 23+24.
Von jeder gelb markierten Zahl soll die erste Zahl als Tipp gewählt werden
und aus der zweiten die Zweite Ziehung in Spalte M - F.


Gruß
Mike
Antworten Top
#49
diese Zufallszahlengeschichte ist recht seltsam.

Die Markierung wird nur durch Zahlen erzeugt ,die bereits in einer Ziehung in Zeile 2 drin steht. 
Wenn dort Zahlen oberhalb 24 stehen ,ergibt es keine 6 gelben Felder. Warum sollte man jetzt von einer bestehenden Ziehung abgeleitete  neue Zahlen generieren. 
Ich werde die Zufallsfunktion mit der Datumseingabe verbinden  und   eine Userform dafür bauen. 

Du rufst die Zufallszahleingabe wie bisher auf, dannsiehst du schon wie es weitergeht.
Änderungen:
- ein, zwei Änderungen an der Markierungsfunktion. sie sollte jetzt fehlerfrei sein. 
- die neue Userform kannst du testen, es gibt da nur Mittwoch und Samstag zum auswählen 
- die gelb markierten Zahlen habe ich dafür nicht genutzt.


.xlsm   Lotto_Kampf ralf4_2.xlsm (Größe: 305,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste