Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Userform in mehreren Tabellen per VBA abspeichern
#21

.xlsm   Lotto_Kampf - Kopie2.xlsm (Größe: 264,86 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#22
Hallo ralf_b,

super gelöst  :)


Aber ab Lotto-Uhr-Mittwoch wird nichts abgelegt.

Also:

Lotto-Uhr-Mittwoch
Kreuz-Tipp-Samstag
Kreuz-Tipp-Mittwoch
Münz-Tipp-Samstag.....hier müsste auch die Ziehung für Mittwoch an die passende Stelle

bei letztere Tabelle meldet sich der Debugger.

Ich habe gerade gesehen, das in diesen Tabellen in Spalte A bis I gespeichert wird...also an falscher Stelle

Gruß
Mike
Antworten Top
#23
Hallo ralf_b

Hier noch einmal meine Mappe.
Habe die bisher gezogenen Zahlen seit 2000 noch einmal überprüft.

Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, ab Tabelle "Lotto-Uhr-Mittwoch" noch nicht so korrekt :)

Gruß
Mike


.xlsm   Lotto_Kampf - Kopie2.xlsm (Größe: 274,8 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#24
das geht langsam ein bisschen zu weit mit deinen Änderungen. 

du veränderst Tabellennamen, dann fragst du warum ein Fehler auftritt. 
du veränderst die Ausgangsvorraussetzungen
- Erst war es nur Samstag und Mittwoch, dann kommen aus heiterem Himmel noch andere Tabellen hinzu. 
- Nun stellt sich heraus das dein "Samstag" - Münztipp  auch ein "Mittwoch" - Münztipp ist.
Die anfängliche Logik mit der  2 Tage Unterscheidung würde heute betrachtet wieder mehr Sinn machen als die Unterscheidung nach Tabellenblättern. 
Am besten findest du mal heraus wann und wohin deine Ziehungen geschrieben werden sollen, dann findet sich auch eine finale!!! Lösung.

z.b. wäre wohl einfacher  Samstag mehrere Tabellen gleichzeitig füllt. usw.   

Für deine heute so, morgen anders Ideen habe ich grad keine Muße mehr.
Antworten Top
#25
Hallo ralf_b,

vielleicht habe ich mich am Angang nicht richtig hier ausgedrückt,
aber ich habe am Anfang gemeint, das ich mit einer Eingabe der Lottozahlen, diese mit einer Speicherung,
auf die jeweiligen Blätter gespeichert haben möchte.

Da du gestern die Eingabeform mit der Auswahl nach Lotto-Uhr-Samstag usw erweitert hast, dachte ich, 
das ich die Tabellenblätter alle von Ihrem Spaltenaufbau gleich aufbauen muss, damit dein Code auch die Zahlen 
an die richtige Stelle packen kann?

Ich habe keine zusätzlichen Tabellenblätter eingefügt, nur die Spalten gleich angepasst in Tabellen  Kreuz-Tipp-Samstag/Mittwoch
und Lotto-Uhr-Samstag/Mittwoch.



Gruß
Mike
Antworten Top
#26
dann definierst du Anfang wohl als Anfang dieses Threads. Das ist aber nicht der Anfang den ich meine. Dies hier ist nicht dein erster Thread zu deiner Lotto Ziehungsgeschichte.
Antworten Top
#27
Ok.....ich hätte einen einzigen Thread belassen sollen.

Wie hier so die Regeln sind, ist mir nicht so bekannt.

Ich habe nur gedacht am Anfang ging es um ein Problem, wenn es dann erledigt ist, erstellt man mit einem neuem Problem, auch wenn es um dieselbe Mappe geht,
ein neues Thema?!

Da ich von VBA nicht so die Ahnung habe, kann ich mir die Probleme beim programmieren das unbedingt nicht so vorstellen, die es geben könnte, wenn ich die Spalten in den Blättern anpasse.   Ich will es doch niemanden schwer machen.

Vielleicht wäre vorab ein Tipp, wie man die Tabellen und Spalten dafür vernünftig aufbaut, damit es keine Probleme beim programmieren gibt, gut gewesen?

Gruß
Mike
Antworten Top
#28
den tipp hattest du bekommen.  

shift-del schrieb: (28.06.2020, 19:09) :   Du gehst es falsch herum an. Zuerst die Struktur dann die Formatierung.

und es geht hier nicht um Foren-Regeln, eher um die Übersichtlichkeit deines Projektes. Ich glaube nicht das du noch viele Helfer bekommst wenn es sich herausstellt das du ständig deine Ideen verwirfst oder/und die erhaltenen Lösungen sich als Eintagsfliegen entpuppen. Für gute Vorschläge und um einzuschätzen wohin die Reise geht, solltest du das den ganzen Umfang darstellen und nicht nur deine Häppchen. Immerhin geht es nicht nur darum ne Formel zu korrigieren. Jedesmal muß man sich deinen Code reinziehen und sich mögliche Wege überlegen, da du selbst deine Vorstellungen nicht beschreiben kannst. Ist deine Filmdatenbank von vor einiger Zeit auch so entstanden? 
Antworten Top
#29
Jetzt bin ich aber so richtig zusammen geschissen worden!!! Blush :05:

Die Struktur steht jetzt!

In Zukunft, wenn ich mich überhaupt noch traue hier etwas nachzufragen, werde ich gleich sagen, was am Ende herauskommen soll.

Diese Mappe, an der ich jetzt nichts mehr verändern werde, sollte mir die Möglichkeit geben, Lottozahlen, ob Samstag oder Mittwoch, über eine
einzige Form einzugeben. Diese sollen in den vorhanden Tabellenblättern, in der die Spalten für gezogene Zahlen enthalten sind, an passender Stelle 
abgelegt werden.

Dann habe ich in den Tabellenblätter Spalten, in denen ich Tippversuche mache.....dort sind meine gewählten Zahlen mit dem Datum, wo die Ziehung statt finden soll.
Wenn ich nun über die Eingabeform eine neue Ziehung eingebe, diese in den passenden Tabellen übertragen wird, soll dann gleichzeitig überprüft werden, welche Zaheln ich zu dem Datum getippt habe?   Wenn Treffer, soll in der passenden Spalte "Treffer" eingetragen werden wieviel Treffer.......hier dann evtl. wenn das möglich ist..ein Infofenster, ab 3 richtige?

Das ist alles was die Mappe können soll, den Rest, mache in manuell.

Mit meiner Viodeodatenbank bin ich immer noch zu frieden.....so läuft perfekt.

Gruß
Mike
Antworten Top
#30
also Butter bei die Fische. 

1. Eingabe der Ziehungszahlen und nicht zusätzlich noch Eingabe deiner Tips über die Eingabeform? 
2. Eingabe einer Ziehung auf gleichzeitig alle betroffenen Tabellen????
3. Name der Münztipp-Tabelle? Nur Münztipp oder wie? Sind beide Tage enthalten.
4. Dropdown aus Ziehungsform kann dann der wieder weg, weil nur nach Mittwoch oder Samstag unterschieden werden muß? 
5. In welche(r/n) Tabelle(n) soll diese Trefferauswertung passieren?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste