Wer testet meinen "Rasterkalender für Excel" (zum ausdrucken) ?
Hallo Bernhard,

zur Klarstellung: Auch wenn in der xlsx Datei die Gitternetzlinien im Tabellenblatt Kalender abgeschaltet sind existieren trotzdem zyklisch 2 Leezeilen. 
Die sieht man nur nicht mehr beim flüchtigen draufschauen. 

Vermutlich soll da Zellen farblich Ferien und Feiertage hervorhehoben werden.
Das kann man aber in den Datumszellen mit bedingter Formatierung machen schon machen.

Gruß Uwe
Antworten Top
Zitat:Und wie schon mal gesagt, bei dem Kalender geht es nicht nur um Deutschland, denn dann wäre es leichter.

Zitat:Interessieren mich die Feiertage von Bayern als Sauerländer (NRW)?
Eigentlich nicht wirklich.

Eigentlich sagt das alles. Oder nichts. Oder was auch immer. Angel Und auch von mir einen schönen 3. Advent. Xmas17

Übrigens, in der Schweiz (GE) gibt's zu Silvester auch den Tag der Wiederherstellung der Republik Genf und es gibt in Teilen von AA noch einen alten Silvester am 13.01 ...
Heute ist übrigens Escalade de Genève ...

Hatte mich mal interessiert, wegen einem DACH - Kalender ... wen's interessiert oder wen interessiert's.
Es gibt so wenig zu tun, da schreib ich zuweilen auch recht viel 21
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hallo

@Edgar

nun, das ist kein direkter Unfug.
Man kann so z.B. überprüfen ob die eingetragenen Ferien auch vollständig sind. Denn meistens sind sie für einen kurzen Zeitraum "Jahresübergreifend".

Aber momentan ist es noch zu testzwecken verbaut, um Euch die Möglichkeit zu geben da zu testen und zu experimentieren.

@Uwe

Egon12 schrieb:Auch wenn in der xlsx Datei die Gitternetzlinien im Tabellenblatt Kalender abgeschaltet sind existieren trotzdem zyklisch 2 Leezeilen.
Die sieht man nur nicht mehr beim flüchtigen draufschauen.
Also Gitternetzlinien habe ich auch ausgeschaltet. Und sie sind nicht zu sehen.
Aber ich glaube wir verstehen uns wohl nicht so richtig, trotz meiner weiter oben angehängten Screenshots. Es sollen zwischen den einzelnen Monaten eine optische Trennung vorhanden sein. Denn dadurch soll, so meine Philosophie, ersichtlich sein was zu welchem Monat gehört. Direkt unter einem Monat soll nix zu sehen sein. Nur im Monat selber und darüber.

Wenn Du im Blatt "Kalender" in der Zelle AO2 eine 3 eingibst, dann werden oberhalb des Monats leere Kästchen angezeigt. Und dadurch das unter dem Monat eine leere Zeile ist, sollte man wohl doch erkennen zu welchem Monat diese Kästchen gehören.

Ich perönlich finde das optisch gut so.
Und das mit den leeren Kästchen hat auch seine Bedeutung. Denn dann kann man den Kalender damit ausdrucken, und später sich selber farblich Notizen machen, wie z.B. da habe ich Urlaub, oder da ist ein Lehrgang, Seminar oder sonstiges angesetzt. Halt Sachen die man beim ausdrucken noch nicht weiss.

Klar 2,6 mm sind nicht viel für die leeren Kästchen, aber für ein Farbiges ausfüllen sollte es doch reichen.

@André

Schön das Du noch Humor hast. Ich habe zu dieser Jahreszeit leider nicht mehr sehr viel Humor. Also genieße ihn in vollen Zügen. Das wünsche ich übrigens jeden. Smile

Liebe Grüße
Bernhard
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste