Hallo Klaus-Dieter,
die ersten zwei Fragen, wegen unwissend:
XLSM ist doch eine Datei mit Makro, oder nicht? Und warum finde ich kein Makro? Kenne mich halt nicht so aus in Excel-12, aber unter "Makros - Makros anzeigen" ist nix.
Sachgerechte Kritik meinerseits.
Warum bekommt der User keine Info darüber das 2 Feiertage auf ein und demselben Tag fallen?
So wie es am 1. Mai 2008 der Fall war.
Oder 2 "Feierliche" Tage, 4. Advent und Heiligabend.
Nicht das wir uns falsch verstehen, aber als ich meine ersten Kalender für OpenOffice veröffentlichte hatte ich das Thema "Muttertag" und "Pfingstsonntag" auch nicht richtig aufm Schirm gehabt. Oh wie peinlich. Aber ich setze noch eins drauf und dazu sage ich nur ein einziges Wort: "Sylvester"
Aber davon abgesehen, fast so ähnlich hatte ich meine ersten Kalender ausgestattet wie Du. Nur musste man einfach eine Zahl für das Bundesland eingeben und natürlich eine Jahreszahl, und gut war.
Und wie schon mal gesagt, bei dem Kalender geht es nicht nur um Deutschland, denn dann wäre es leichter. Obwohl viele Christlich geprägte EU-Länder z.B. Ostern genau so berechnen wie wir hier in Deutschland. So gibt es aber auch Relegionen die wir wohl nicht so sehr auf dem Schirm haben, die aber dennoch ihre Möglichkeit bekommen sollen ihre berechnungsmethoden zu integrieren. Wie das z.B. bei den Juden aussieht ist mir persönlich unbekannt, da fehlt mir der Mathematische Kontext.
Also das war jetzt alles nix persönlich gegen dich gerichtet.
Hey André & Klaus-Dieter!
Interessieren mich die Feiertage von Bayern als Sauerländer (NRW)?
Eigentlich nicht wirklich.
Bis auf den 6. Januar. Denn das ist der Geburtstag von einem meiner Neffen (in NRW). Und so rein zufällig arbeitete und lebte ich zu der Zeit in München. Und so bekommt ein Feiertag eines anderen Bundesland auf einmal einen ganz anderen Sinn.
Liebe Grüße
Bernhard