wenn Du irgendwo eine Jahresaufstellung der Abteilung mit den einzelnen Namen hast, kannst Du per INDEX aus der Tabelle Daten auswählen. Die Zeile vom Mitarbeiter ermittelst Du über Vergleich und suchst damit vorne aus der Mitarbeiterspalte. Wenn in Deiner Woche und im Jahr Datumsangaben stehen kannst Du auch die Spalte per Vergleich ermitteln. Du könntest das aber auch per Formel ermitteln, der wievielte Tag eines Jahres ein bestimmtes Datum ist und diesen Wert dann verwenden.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Vielen Dank für diesen Lösungsansatz. Damit muss ich mich allerdings erst etwas auseinandersetzen. Auf die Schnelle bekomme ich nur "#NV" als Ergebnis, aber ich hoffe, ich komme so auf einen grünen Weg.
Mein Lösungsansatz .. ich habe Formeln und VBA dazu kombiniert! Es darf an der Struktur der Tabellenblatts nichts geändert werden, sonst funktioniert es nicht mehr!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag 28 • ursa_major
das ist schon mal sehr sehr gut so. Vielen Dank dafür!!
Nun ist es so, dass ich natürlich 0 Ahnung von VBA habe - jetzt muss ich mich da erst mal reinfitzen, denn, es ist ja, wie es ist, ich muss deine Formel/VBA-Kombo aus der Beispieldatei in meine "echte" Datei übertragen. Das will ich da nicht einfach rein kopieren, sondern vielleicht ein µ Verständnis dazu haben, welcher Part für welches Ergebnis verantwortlich ist, damit sich vielleicht doch noch Änderungen vornehmen lassen können.
Tatsache, jetzt seh ichs. Wie gesagt, muss es mir alles noch genau ansehen, wenn die Zeit es zulässt. Vielleicht komme ich so zu der entgültigen Lösung.