meine Aufgabe ist es, die Vorgänge pro Material (gelb) nebeneinander stehen zu haben, anstatt wie im Moment, untereinander.
Gibt es dazu eine Formel, damit ich nicht alle Vorgänge manuell nebeneinader kopieren muss?
Anschließend sollen die nebeneinaderstehenden Vorgänge noch nach Arbeitsplatz (orange) vertikal sortiert werden, sprich alle Vorgänge mit dem selben Arbeitsplatz sollen untereinander stehen, damit man am Ende die Zeiten vergleichen kann.
wenn Du Deine Anfrage mal so startest, daß ein normalbegabter Mitteleuropäer sie versteht und
wenn Du dann noch zusätzlich eine Beispieldatei (!!!kein Bild!!!) hochladen würdest, dann könnte
es eventuell auch mit der Lösung was werden.
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wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!
zum besseren Verständnis wären ein paar händisch eingetragene Wunschergebnisse sehr hilfreich. Trotz Beispieltabelle habe ich nicht verstanden, was du willst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Zitat: händisch eingetragene Wunschergebnisse sehr hilfreich. Trotz Beispieltabelle habe ich nicht verstanden, was du willst.
ich schliesse mich dem Moderator an. Ein Beispiel mit Wunschergebnis waere Hilfreich. Und die Aufgabe verstehen ...???
Höfliche Rückfrage: wie breit ist bei euch der Bildstirm um alle Spalten darzustellen??? Über meinen 13' Laptop reden wir besser nicht!
Nur zum praktischen Verstaendnis: Wenn ich Daten vergleichen will sollte man alle sehen können! Wenn aber alle Material Zeilen als Spalten kopiert werden wird das m.E. derart breit, das man die Daten bestimmt nicht mehr auf einen Blick auswerten kann! Oder sehe ich das falsch???
Ich meine das nur als Gedanklkiche Anregung wie man deine Aufgabe vielleicht besser lösen kann? Sollte zum Auswerten nicht auch die Produktions Beschreibung mit berücksişchtigt werden? Wie will man Standradfertigung mit vorgegebenen Zeiten mit Sonderausführung ohne Zeiten vergleichen?
Ich hoffe man versteht das als Anregung diese Aufgabe für uns noch einmal praeziser zu formulieren.
anbei Mappe1 mit Makro zurück, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die Lösung wirklich getroffen habe???
Wo ich im Beispiel nicht ganz durchblicke ist in Tabelle2 der Block von Spalte BK - CW, wo nur Arb.Platz mit Text steht, ohne Zeiten!
Da bin ich im Zweifel ob ich das richtig verstanden habe, und woran ich erkenne ab wann dies so als Block kpiert werden soll??
Ich warte mal die Rückantwort ab, wenn es nicht Okay ist bitte noch mal genau erklaeren, dann aendern wir das Makro bis es klappt.
mfg Gast 123
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Vielen Dank. Leider habe ich von Makros noch weniger Ahnung als von Formeln...
Besteht auch die Möglichkeit, das alles mit Formeln hinzubekommen?
In Tabelle 2, Block BK- CW habe ich nur nicht die Zeiten kopiert, sollten natürlich schon mit Zeiten ausgefüllt sein.
Und eigentlich sollten die gleichen Arbeitsplätze untereinander stehen, wenn das möglich ist?
Damit man später genau einsehen kann, welche Auftrag wie lange an welchem Arbeitsplatz gedauert hat.
okay, habe die Nachricht verstanden. Die Frage ist: wenn die Arbeitsplaetze nicht übereinstimmen, sollen da leere Spalten bleiben?? Oder diese Daten ans Ende stellen? Ich habe noch nicht geprüft wieviele Übereinstimmungen es beim Material gibt. Brauche dafür evtl. eine Hilfsspalte zum berechnen. Ist das okay?