Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übersicht Arbeitspläne
#31
Hallo

ich habe mir gerade die Beispieldatei heruntergeladen, habe aber noch wichtige Threads offen und muss private Dinge erledigen.
Ich schaue es mir an sobald ich Zeit habe und melde mich dann wieder.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#32
Hallo

vermelde zurück, beide Wünsche konnten erfüllt werden.  Das neuen Ergebnis bitte in Ruhe anschauen.

Bei der Einkaufs Info kopiere ich die Überschrift  aus Tabelle1, Zelle S1 in die Überschrift Spalte Tabelle2. Das Makro für Einkaufs Infos laeuft separat! D.h., in Tabelle2 ist oben Links ein Button der in einer fertigen Tabelle NUR diese Infos nachtraeglich hinein kopiert, ohne alle Daten neu aufzulisten!  Ich verschiebe dabei aber keine Spalten! Hoffe das ist ok??  Beim normalen Auflisten über Button "Daten kopieren" wird das Makro mit ausgeführt!

Die neue Tabelle2 hat jetzt die Vrg Daten statt Status, wie gewünscht.  Ich bitte im Original noch mal die Makros zu prüfen, zum Testen hatte ich bei einigen den Befehlt "On Error Goto" durch ein ' Zeichen deaktiviert! Dann ist er grün. Bitte überall das ' entfernen, damit dieser Befehl wieder aktiv ist. Nur zum Testen nehme ich ihn manchmal heraus!!   Würde mich freuen wenn die Aufgabe damit zufriedenstellend gelöst ist.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel 5 F Arbeitsplan.xlsm (Größe: 1,75 MB / Downloads: 14)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Heucki1988
Antworten Top
#33
Nachtrag

das Makro im Modul: Modul2_DatenCopy wurde Nicht veraendert.  Es muss nur nach Next K untere Zeile eingefügt werden!
Neu hinzu gekommen ist Modul2_EinkaufInfo.  Dieses Modul muss nach dem Testen im Beispiel ins Original kopiert werden.

mfg  Gast 123  

Code:
   Next k

  Call EinkaufInfos_einfügen  '** neu eingfügt als eigenes Makro!!

End With
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Heucki1988
Antworten Top
#34
Hallo und vielen Dank :)

Allerdings wird nur noch der erste Einkaufsinfosatz in Tabelle 2 kopiert. Alle anderen werden ignoriert.
Woran könnte das wohl liegen?
Antworten Top
#35
Hallöchen,

meinst Du das Kopieren beim Drücken auf Daten kopieren?

Da psst zumindest ein Code nicht zum Kommentar:

Spa = .Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
lz1 = ASW.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lzT2 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lzAR = ASW.Cells(1, "R").End(xlDown).Row
lzAW = ASW.Cells(1, "V").End(xlDown).Row

'Tabellen Bereich ab Spalte O l?schen
.Range("A2").Resize(lzT2 + 5, Spa).ClearContents

Du löschst hier alles Ab A2 und nicht ab Spalte O ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste