Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USER Form
#1
HAllo zusammen,

ich hoffe das hier mir jemand unterstüzen kann.

Ich habe einen Urlaubsplaner und möchte gerne das bei anklicken ein Mitarbeiter angelegt wird in Tabellenblätter Januar bis Dezember, Mitarbeiter und Jahreübersicht.
Der Namen muss in den jeweilen Tabellenblätter Alphabetisch eingefügt werden. Wäre sowas möglich ?

Der zweite Button Mitarbeiter ändern soll beim anklicken des namen Änderungen passieren und in allen Blätter ändern.
Button löschen soll die Zeile komplett gelöscht werden. In Tabellenblätter Januar bis Dezember, Mitarbeiter und Jahreübersicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Dankeschööön 


Angehängte Dateien
.xlsm   Urlaubsdatei.xlsm (Größe: 174,4 KB / Downloads: 43)
Antworten Top
#2
Hallo,

möglich ist (fast) alles. Warum du die Daten unnötigerweise auf mehrere Blätter aufgeteilt hast, erschließt sich für mich nicht. Wenn sich das alles auf einem Blatt befindet, wird es deutlich einfacher, neue Mitarbeiter einzupflegen. Eine Jahresübersicht, oder eine Übersicht über mehrere Jahre hast du dann automatisch. Über das ausblenden von Spalten kommt man ganz einfach zur Darstellung des aktuellen Monats.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#3
Hallo Klaus- Dieter,

der Aufbau ist eine kurze Fassung. Es muß leider so sein. Denn da hängen noch andere Gründe dran.

Es muß immer zugefügt werden, und auch beim löschen.
Antworten Top
#4
Hallo,

es gibt für solch einen Dateiaufbau keinen vernünftigen Grund.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo,

Leider ja, aber wir wollen es dann auch für einen Urlaubsplaner benutzen. dann wären die tabellenblätter Januar bis Dezember.

Ein Code für 2 große Dateien
Antworten Top
#6
(22.07.2019, 08:23)Anna1970 schrieb: Hallo,

Leider ja, aber wir wollen es dann auch für einen Personal benutzen. dann wären die tabellenblätter auch Januar bis Dezember.

Ein Code für 2 große Dateien.

Wir haben jetzt mal auf einen Tabellenblatt gemacht. Es ist mega unübersichtlich. Das links nach rechts weiterschalten macht ja einen verrückt.

Danke
Antworten Top
#7
Das nach rechts und links scrollen könnte man mit Sprungmarken verkürzen...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#8
Hi,

man könnte auch mit Gruppieren ganze Bereiche mit dem Pluszeichen einfach ausblenden:
Daten > Gruppieren > Spalten

Gruß Wastl
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#9
okay wird getestet.

Danke Smile
Antworten Top
#10
Hallo,

ich habe meine Datei mal geändert. 

Jetzt soll per USer Form ein MA angelegt werden in TB Mitarbeiter und in Planer. Sortiert nach NAmen.

Wäre es möglich ?


Angehängte Dateien
.xlsb   Urlaub2020.xlsb (Größe: 125,48 KB / Downloads: 21)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste