Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USER Form
#61
Also ich hab jetzt mehrere Test durchgeführt nach meiner Anpassung und es gab keinen Absturz mehr! Wie erwartet war wieder das zusammenspiel mit der Intelligenten Tabelle und dem Eintrag via VBA das Problem... 
Zudem ist ein Fehler entstanden wenn beide USF`s gleichzeitig angezeigt wurden und eine neue Eintragung gemacht wurde!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#62
Hallo Smile

Dankeschön.

Was komisch ist bzw. Was ich auch nicht verstehe. WARUM steht in Planer bei Mitarbeiter manchmal Spalte 1 usw....
Das bekomme ich auch nicht weg.
Das kam Automatisch bei Eingabe von MA. Kam ab und zu mal vor.
Antworten Top
#63
Guten Morgen FroggerSmile

Sorry das ich dich so Nerve.
jetzt habe ich dein Code in meiner Originalliste übernommen.

Fehler1: beim anlegen vom Mitarbeiter wird dieses Gelb:

If i = 2 Then Sheets("Mitarbeiter").ListObjects.Add(xlSrcRange, Range("$A$4:$P$" & Last + 1), , xlYes).Name = "Tabelle2"

Eine Fehlermeldung mit "Der Arbeitsblattbereich für die Tabellendaten muss sich auf demselben Baltt wie die erste Tabelle definden .Laufzeitfehler 1004 "


Fehler2: Beim Bearbeiten vom Mitarbeiter z.B. ändere ich den Nachname kommt im TB Planer Im grauen Feld Mitarbeiter Spalte1,Spalte2,Spalte3,Spalte4 und das bekomme ich auch nicht mehr weg.

Kann man diese  Intelligente Tabelle als normale Tabelle ändern, da ich trotzdem viele Probleme macht.

Möchte mich nochmal Bedanken für deine Geduld und für deine Zeit.
Ich hoffe das bald alles funktioniert.

Danke
Antworten Top
#64
Hallöchen

Aus reiner neugier habe ich jetzt mal die letzte Version getestet, um den Ersteller nicht auf die Füße zutreten oder zu meckern.
Da wird Anna nie glücklich werden, es sind noch mehrere andere Fehler in dieser Datei, habe es mit Win 10 unter Office 365, Office 2019 und Office 2016 getestet.
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#65
(31.07.2019, 17:38)RPP63 schrieb: Vollkommen off topic, aber dennoch muss es mal gesagt werden …
Ich predige seit Äonen, dass Userforms nixxx für Anwender sind, die meinen, dass sie erstens professioneller aussehen und zweitens dem wahnwitzigen Irrtum erliegen, dass sie dem Anwender die Bedienung erleichtern.

Dass das Gegenteil der Fall ist, kann man sehr gut an diesem Bandwurm erkennen, der noch lange nicht das Ende erreicht hat.

Und jetzt bin ich wieder weg und hoffe dennoch, dass das Projekt noch einmal auf Anfang gestellt wird.
Es "könnte" manch künstlich geschaffene Probleme aus der Welt schaffen.

[/off topic]
Gruß Ralf

Nur zur Auffrischung
:Und duck und wech:
Antworten Top
#66
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.
Ich habe es jetzt aufgegeben und wir machen alles manuell und täglich beseitige ich einfach die Fehler von meinen Mitarbeitern. 

Trotz gründlichen  erklären usw. Passieren jeden Tag Fehler.

In drei Wochen habe ich Urlaub und weiß dann nicht wie die Datei dann aussehen wird Sad

Lieben dank an alle
Antworten Top
#67
Ich mische mich noch einmal ein.
Zitat:In drei Wochen habe ich Urlaub und weiß dann nicht wie die Datei dann aussehen wird

Und jetzt stelle Dir einmal vor, dass die Datei in Deiner Abwesenheit crasht.
Dann hättest Du vorsätzlich ein Chaos im Betriebsablauf verursacht, bei welchem der Arbeitgeber "not amused" sein dürfte.

Merkst Du, auf welch dünnem Eis Deine angedachte "Erleichterung" steht?

Schönen Urlaub wünscht
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#68
Hallo,

Zitat:In drei Wochen habe ich Urlaub und weiß dann nicht wie die Datei dann aussehen wird

Zitat:Und jetzt stelle Dir einmal vor, dass die Datei in Deiner Abwesenheit crasht.
Dann hättest Du vorsätzlich ein Chaos im Betriebsablauf verursacht, bei welchem der Arbeitgeber "not amused" sein dürfte.

Merkst Du, auf welch dünnem Eis Deine angedachte "Erleichterung" steht?

Schönen Urlaub wünscht

au weia,

man ändert doch nichts an einer Datei, die sich im laufenden Betrieb befindet.
Dafür richtet man eine Testdatei ein und wuselt in dieser so lange rum, bis
alle Änderungen auch wirklich funktionieren. Dann kann man über einen gewissen
Zeitraum hinweg beide Dateien nebeneinander laufen lassen und deren Verhalten
vergleichen und gefundene Unstimmigkeiten beseitigen.


Außerdem sollte man sich angewöhnen, zumindest eine Version der derzeit laufenden
Datei als Sicherungskopie zur Verfügung zu haben.
Das erspart eventuell mal richtig viel Streß.

Dein Urlaub beginnt in drei Wochen? Ich würde die verbleibende Zeit sinnvoll nutzen.

Ansonsten wünsche auch ich Dir einen entspannten Urlaub.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#69
Es tut mir leid, dass die Datei nicht so funktioniert wie gewünscht, jedoch nimmt das hier extrem viel unbezahlte Zeit in Anspruch und wird ohne Beaufsichtigung und Tests weiterhin Probleme machen.. Ich würde dir professionelle Hilfe empfehlen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste