Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USER Form
#21
Moin!
Bin jetzt auch mal her gewechselt.
Den Fehler hatte ich auch. Beim Sortieren steht im Code:
Code:
.Sort.SortFields.Add2

DAs add2 kennt mein Ex nicht. Die 2 weg und der Code läuft durch.

Zum Sortieren: Beim MItarbeiter wird sortiert, im Blatt Planer nicht (da müsste man ja den ganzen Bereich mit den Monaten auch verschieben).
VG
Antworten Top
#22
(27.07.2019, 09:36)1Matthias schrieb: Moin!
Bin jetzt auch mal her gewechselt.
Den Fehler hatte ich auch. Beim Sortieren steht im Code:
Code:
.Sort.SortFields.Add2

DAs add2 kennt mein Ex nicht. Die 2 weg und der Code läuft durch.

Zum Sortieren: Beim MItarbeiter wird sortiert, im Blatt Planer nicht (da müsste man ja den ganzen Bereich mit den Monaten auch verschieben).
VG

Hallo Matthias Smile
 wie meinst du das oder was muss ich ändern mit:

.Sort.SortFields.Add2


Ja der Planer wer wichtig zum sortieren, weil wir in der Woche so viel PErsonal Änderungen haben usw... Richtiges Chaos bei uns  Sad
Antworten Top
#23
ok.. 
ich hab das sortieren jetzt geändert es wird jetzt ohne Autofilter sortiert...

du solltest noch die Struktur in der Tabelle "Mitarbeiter" ändern, so dass die Header alle jeweils in einer Zelle stehen, so kann der Bereich in eine Intelligente Tabelle abgeändert werden um eine einfachere Formatierung zu erreichen!

Momentan wird die Formatierung nicht übertragen!

Den Planer muss ich mir noch genauer anschauen, wie hier richtig sortiert werden kann! Ich denke aber, dass hier auch im Bereich der Header Änderungen vorgenommen werden müssen um die richtige Struktur zu schaffen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#24
Hey,

was bedeutet Header Smile

Es wäre scho wichtig das wenn ein MA hinzugefügt wird auch automatisch in Planer mit Sortiert mit bei dem Personalwechsel was wir haben und Änderungen.
Z.B, bekommen wir den Namen von der Leihfirma, dann müssen wir in Sofort anlegen damit die anderen Abteilungen weiter bearbeiten können und auf einmal heist er mit Nachnamen anderst. Deswegen diese Sortierung.

Was noch wäre, kann man einen MA auch aus allen Blätter löschen. z.B. Wähle ich den aus und gehe dann auf Mitarbeiter löschen. ( Besser wäre vielleicht auch wenn es nicht komplett gelöscht wird, sondern in ein Tabellenblatt alle Zeilen eingefügt werden. ) sollte mal Nachfragen kommen. 

Danke dir gell Smile
Antworten Top
#25
Moin!
Ich hätte noch eine Ergänzung. Am Ende der Einfügeroutine noch den Code aus dem Initialize der Datenmaske einfügen. Ansonsten werden nach dem Einfügen nicht alle eingetragenen Mitarbeiter in der LB angezeigt und können so auch nicht nachbearbeitet werden.
Zudem würde ich ggf. auch auf gleiche Personalnummer prüfen und das Felder mit Zahlen auch nur Zahlen beinhalten dürfen (bspw. Urlaubstage).
VG
Antworten Top
#26
(27.07.2019, 09:55)1Matthias schrieb: Moin!
Ich hätte noch eine Ergänzung. Am Ende der Einfügeroutine noch den Code aus dem Initialize der Datenmaske einfügen. Ansonsten werden nach dem Einfügen nicht alle eingetragenen Mitarbeiter in der LB angezeigt und können so auch nicht nachbearbeitet werden.
Zudem würde ich ggf. auch auf gleiche Personalnummer prüfen und das Felder mit Zahlen auch nur Zahlen beinhalten dürfen (bspw. Urlaubstage).
VG

Hallo,

Ohja mega gute Idee Smile
Antworten Top
#27
Entschuldigt bitte, aber das is jetzt nicht unbedingt eine Kleinigkeit zum Schreiben! Klar müssten die Felder und Bereiche geprüft werden, jedoch werde ich hierfür auch nicht bezahlt! Es dauert etwas!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#28
Personalnummern werden vor dem Hinzufügen geprüft, Tabellen sind umformatiert und werden beide (Mitarbeiter u. Planer) Sortiert beim Hinzufügen und beim Abändern...
Leider muss die Bed. Formatierung im Tabellenblatt Planer wieder erneuert werden, da sie durch einen Programmabsturz gelöscht wurde!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#29
Hallo Smile

gerade mal getest. Ich habe jetzt den MA10  auf MA1010 und Personr. 2665 auf 266510 geändert. Leider sehe ich den MA nicht in Planer.

Dankeschön


Angehängte Dateien
.xlsb   Urlaub2020 (7) (1).xlsb (Größe: 131,02 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#30
Ich muss jetzt leider weck.. Ich schaus mir nachher weiter an!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste