Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schichtplanung Tagesbasis
#61
Hallo, 

Das ist an und für sich auch nicht so tragisch. Der Großteil ist so wie ich es gerne haben wollte und das kann ich ja bereits nutzen. Die letzte Funition ist eher ein nice-to-have, weshalb ich auch beruhigt etwas warten kann.
Danke und Gruß
Christian
Antworten Top
#62
Huhu zusammen. Jetzt wollte ich doch schon mal so langsam Anfragen, ob es denn schon was neues gibt?!

Viele Grüße
Christian
Danke und Gruß
Christian
Antworten Top
#63
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts mehr über die letzte fehlende Funktion, der des Schichtplans zum Ausdruck, gehört, bin immer noch an der Möglichkeit dran die Schichtplanung zum Ausdruck zu bringen. Heißt: Die Schichtplanung gibt die Uhrzeiten vor und über diverse Suchverweise in ebendiesem Tabellenblatt bekomme ich im Tabellenblatt des Ausdrucks den Mitarbeiter. Letzte Beispieldatei müsste auf Seite 5 dieses Threads liegen.

Benötigt hierfür werden die Tabellenblätter "Schichtplanung" und "Schichtplanung Ausdruck".

Schichtplanung Ausdruck hat in B2 die KW stehen nach der die passende Spalte im Tabellenblatt Schichtplanung gesucht werden soll. Hat es die passende Spalte gefunden, soll Zeile um Zeile in ebendieser Spalte nach vorgegebenem Wert (Tabellenblatt Schichtplanung Ausdruck, je nach Schicht die Felder B4, D4 oder F4) gesucht werden. Die Ergebnisse sollen ab Spalte B6 D6 oder F6 abwärts wiedergegeben werden.

Heißt am Ende:

Suche im Tabellenblatt der Schichtplanung nach der passenden KW und suche in dieser Spalte nach der ersten "6". Gebe mir dann den Namen aus der Spalte B9-B100 aus. Wenn erfolgreich, dann mit der nächsten Zeile fortfahren. Solange bis alle Zeilen bearbeitet wurden. Weiter gehts mit Schicht "8", sowie zuletzt Schicht "11".

Ändere ich das Feld der KW (ist ein DropDown-Menü, habe ich nachträglich erstellt) muss die Liste natürlich aktualisiert werden.

Komme ich hier mit einer INDEX- oder AGGREGAT-Funktion weiter?

Ich bin etwas ratlos.

Danke im Voraus.

Gruß
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Danke und Gruß
Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste