23.10.2019, 22:20
Hallo freunde
ich benötige mal wirklich hilfe. Ich weis noch nicht mal wo ich wirklich anfangen soll.
Ich bin dabei einen Notdienstplan zu erstellen wie all die Jahre mit der Hand.
Nun habe ich mir gedacht excel diese selbst anhand von Routinen / Bedingungen usw selbst auszufüllen lassen.
im Anhang ist eine vorbereitete "dumme" Datei.
Notdienstplan_2020_Datenschutz.xls (Größe: 222 KB / Downloads: 29)
In den Tabellen(Heizung,Sanitär,Service) ist die Auflistung
-der Monteure mit Qualifikationen
-Rote sind Führungsmonteure
-Rechts daneben ist nur eine Zählung wer wann wie oft hat, damit man gleich Sieht das jeder gleich viel dienst hat.
Es ist nicht zwingend erforderlich für jeden Monat eine Tabelle zuhaben , wenn es die Programierung vereinfacht machen wir die 12 Monate auf eine Tabelle, gerne können wir auch die Datum Angabe in Kalenderwochen Angabe machen.
Von Mai bis August müssen nur noch 2 Monteure Dienst haben und von September bis April müssen 4 Monteure im "Heizungsbereich" Dienst haben.
Es muss aber immer ein Monteur mit der Qualifikation "Öl" Dienst haben.
Das gleiche soll auch für Sanitär und Gewerbe geschehen, dort muss aber nicht nach Qualifikationen geschaut werden, nur das jeder im regelmäßigen Abstand dran kommt
wenn Ihr mir verraten könnt wie das funktioniert , wäre super. Was dann noch dazu kommen würde , wäre das Excel bei Feiertagen aufpasst , dass nicht jedes Jahr der selbe Monteur Dienst hat. Eine Liste wer an welchen Feiertag hatte existiert.
Ich Hoffe Ihr versteht was ich machen möchte.
Ist dies Umsetzbar oder doch zu komplex? Dann doch lieber per Hand den Plan erstellen?
ich benötige mal wirklich hilfe. Ich weis noch nicht mal wo ich wirklich anfangen soll.
Ich bin dabei einen Notdienstplan zu erstellen wie all die Jahre mit der Hand.
Nun habe ich mir gedacht excel diese selbst anhand von Routinen / Bedingungen usw selbst auszufüllen lassen.
im Anhang ist eine vorbereitete "dumme" Datei.

In den Tabellen(Heizung,Sanitär,Service) ist die Auflistung
-der Monteure mit Qualifikationen
-Rote sind Führungsmonteure
-Rechts daneben ist nur eine Zählung wer wann wie oft hat, damit man gleich Sieht das jeder gleich viel dienst hat.
Es ist nicht zwingend erforderlich für jeden Monat eine Tabelle zuhaben , wenn es die Programierung vereinfacht machen wir die 12 Monate auf eine Tabelle, gerne können wir auch die Datum Angabe in Kalenderwochen Angabe machen.
Von Mai bis August müssen nur noch 2 Monteure Dienst haben und von September bis April müssen 4 Monteure im "Heizungsbereich" Dienst haben.
Es muss aber immer ein Monteur mit der Qualifikation "Öl" Dienst haben.
Das gleiche soll auch für Sanitär und Gewerbe geschehen, dort muss aber nicht nach Qualifikationen geschaut werden, nur das jeder im regelmäßigen Abstand dran kommt
wenn Ihr mir verraten könnt wie das funktioniert , wäre super. Was dann noch dazu kommen würde , wäre das Excel bei Feiertagen aufpasst , dass nicht jedes Jahr der selbe Monteur Dienst hat. Eine Liste wer an welchen Feiertag hatte existiert.
Ich Hoffe Ihr versteht was ich machen möchte.
Ist dies Umsetzbar oder doch zu komplex? Dann doch lieber per Hand den Plan erstellen?