Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Notdienstplan automatisieren/Excel planen lassen
#31
Hi,

würdest du bitte den Fehler posten? Das wäre fair gegenüber Mitlesenden und Suchenden mit gleichem oder ähnlichem Problem.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#32
Würde ich gerne machen ,
wenn ich genau den Fehler wüste. Ich hab an so viel ecken "gleichzeitig" rum geschraubt, dass ich nicht genau weis warum. ich denke ich habe es immer noch nicht 100% behoben.
Vielleicht kann EGO mir erklären warum es so ist.

Folgendes Szenario:
Rechnerisch benötigen wir bei 53 Kalenderwochen min.10,6 Monteure für die Führung und als Backup, falls einer ausfällt.

in der Hoch geladenen Datei sind effektiv nur 10 angegeben (Spalte F) wie es Aktuell auch in der Realität ist.
Wenn ich bei allen andren Monteuren 0 eintrage also keine Führung kommt #####
trage ich bei einem Monteur eine 1 (macht führung)ein ,berechnet die Datei alles super
Trage ich eine 2 ein bedeutet also nichts, kommen keine### sondern die Datei berechnet normal ,ohne den Monteur zu berücksichtigen
Trage ich eine 3 ein "würfelt" die Datei neu aus usw. usw. ohne den Monteur zu berücksichtigen

nur bei einer 0 kommen die ####

Ich verstehe nicht warum, für mich bedeutet 0 benutze diesen Monteur nicht zur Berechnung, 1 bedeutet für mich benutze den Monteur für die Berechnung . Andere Zahlen haben doch keinerlei Bedeutungen oder?

in der Datei ist der Monteur Frei 22 im Blatt Heizung Zeile 35 bei FND ein zwei hinterlegt, sobald ich dort eine 0 eintrage kommt der Fehler

Vielleicht kann mir jemand erklären ob unterschiedliche Zahlen doch andere Bedeutungen haben.

.zip   Var.CleverExel.zip (Größe: 413,26 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste