Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere Arbeitsblätter zusammen drucken
#1
Guten Tag Alle

Ich habe ein Excel Arbeitsmappe mit vielen Arbeitsblätter. Die einen sind zweiseitig, manche einseitig, horizontal, vertikal und verschiedene Zoomeinstellungen.
Wenn ich eine Arbeitsblatt auswähle und dies drucken möchte, funktioniert das wunderbar. Wähle ich aber mehrere gleichzeitig aus, was ich regelmässig tun muss mit jedoch unterschiedlichen Arbeitsmappen (Dateien) und unterschiedlichen Arbeitsblatt, übernimmt mir Excel die Seiteneinstellungen der ersten Seite für alle folgenden. Dies möchte ich natürlich nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus, ich bin am verzweifeln Huh

PS: Ich benutze Office 365 für Mac und bin auf der aktuellsten Version
Antworten Top
#2
Moin!
Ich schrieb Dir ja bereits im Nachbarforum, dass das bei mir nicht der Fall ist.
Da dort keine gegenteiligen Meinungen kamen, sind andere wohl der gleichen Meinung wie ich.

(übrigens ist das hier in meinen Augen kein Crossposting, weil im Nachbarforum nichts mehr kam)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Ich habe hier noch ein Testdokument. Es gibt 4 Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Seiteneinstellungen. Wenn man die Tabellen nacheinander ausdruckt, ist alles wie gewünscht. Großartig.
Aber wenn man mehrere Arbeitsblätter auswählt, ändert sich das Seitenlayout von allen Seiten.

Könntest du vielleicht mit dieser Datei alle Seiten auswählen, ein PDF erstellen und dies hier hochladen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 16,13 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hallo,
ich glaube Excel 365 für Mac schreckt schon ab, denn die wenigsten haben einen MAC. Warum stellst Du dein Testdokument Nicht ein? Ich habe allerdings keinen Drucker ...

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • Marcinoy
Antworten Top
#5
bei mir sieht das nämlich wie folgt aus:


Angehängte Dateien
.pdf   So hätte ich es gerne.pdf (Größe: 18,67 KB / Downloads: 8)
.pdf   So kommts wenn ich alles auswähle.pdf (Größe: 7,04 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
(29.12.2019, 10:39)Marcinoy schrieb: Könntest du vielleicht mit dieser Datei alle Seiten auswählen, ein PDF erstellen und dies hier hochladen?

Gerne!


Angehängte Dateien
.pdf   Seitenlayout.pdf (Größe: 123,01 KB / Downloads: 7)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallo,
das sind pdf´s - keine Excel Dokumente. Du kannst doch in Excel einen Druckbereich auswählen. Ist das geschehen?

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#8
Ich habe jetzt mal Deine Datei geöffnet.
In meinem Windows-Excel wird jeweils das korrekte Seitenformat angezeigt.

Mac-Bug?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:bei mir sieht das nämlich wie folgt aus

... und bei mir sieht das so aus.
Aber ob das Deinem MAC was nützt, das weiß ich nicht.

Hallo,

Zitat:bei mir sieht das nämlich wie folgt aus

... und bei mir sieht das so aus.
Aber ob das Deinem MAC was nützt, das weiß ich nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
Hi Marc,

auch wenn es dich jetzt vllt. nicht beruhigt - wie bei meinen Vorpostern funktioniert das Drucken der Layouts bei mir einwandfrei.

Ich habe einen Samsung Laserdrucker und habe mit der Einstellung "Gesamte Arbeitsmappe drucken" deine Originaldatei (zur Veranschaulichung mit Text; zum Farbtoner sparen ohne Farbhintergrund) gedruckt und danach die Blätter gespeichert. Wie du dem Screenshot entnehmen kannst, sind die Formatvorgaben eingehalten worden.
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste