Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere Arbeitsblätter zusammen drucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Guten Tag Alle

Ich habe ein Excel Arbeitsmappe mit vielen Arbeitsblätter. Die einen sind zweiseitig, manche einseitig, horizontal, vertikal und verschiedene Zoomeinstellungen.
Wenn ich eine Arbeitsblatt auswähle und dies drucken möchte, funktioniert das wunderbar. Wähle ich aber mehrere gleichzeitig aus, was ich regelmässig tun muss mit jedoch unterschiedlichen Arbeitsmappen (Dateien) und unterschiedlichen Arbeitsblatt, übernimmt mir Excel die Seiteneinstellungen der ersten Seite für alle folgenden. Dies möchte ich natürlich nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus, ich bin am verzweifeln Huh

PS: Ich benutze Office 365 für Mac und bin auf der aktuellsten Version
Moin!
Ich schrieb Dir ja bereits im Nachbarforum, dass das bei mir nicht der Fall ist.
Da dort keine gegenteiligen Meinungen kamen, sind andere wohl der gleichen Meinung wie ich.

(übrigens ist das hier in meinen Augen kein Crossposting, weil im Nachbarforum nichts mehr kam)

Gruß Ralf
Ich habe hier noch ein Testdokument. Es gibt 4 Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Seiteneinstellungen. Wenn man die Tabellen nacheinander ausdruckt, ist alles wie gewünscht. Großartig.
Aber wenn man mehrere Arbeitsblätter auswählt, ändert sich das Seitenlayout von allen Seiten.

Könntest du vielleicht mit dieser Datei alle Seiten auswählen, ein PDF erstellen und dies hier hochladen?
Hallo,
ich glaube Excel 365 für Mac schreckt schon ab, denn die wenigsten haben einen MAC. Warum stellst Du dein Testdokument Nicht ein? Ich habe allerdings keinen Drucker ...

Gruß
Marcus
bei mir sieht das nämlich wie folgt aus:
(29.12.2019, 10:39)Marcinoy schrieb: [ -> ]Könntest du vielleicht mit dieser Datei alle Seiten auswählen, ein PDF erstellen und dies hier hochladen?

Gerne!
Hallo,
das sind pdf´s - keine Excel Dokumente. Du kannst doch in Excel einen Druckbereich auswählen. Ist das geschehen?

Gruß
Marcus
Ich habe jetzt mal Deine Datei geöffnet.
In meinem Windows-Excel wird jeweils das korrekte Seitenformat angezeigt.

Mac-Bug?
Hallo,

Zitat:bei mir sieht das nämlich wie folgt aus

... und bei mir sieht das so aus.
Aber ob das Deinem MAC was nützt, das weiß ich nicht.

Hallo,

Zitat:bei mir sieht das nämlich wie folgt aus

... und bei mir sieht das so aus.
Aber ob das Deinem MAC was nützt, das weiß ich nicht.
Hi Marc,

auch wenn es dich jetzt vllt. nicht beruhigt - wie bei meinen Vorpostern funktioniert das Drucken der Layouts bei mir einwandfrei.

Ich habe einen Samsung Laserdrucker und habe mit der Einstellung "Gesamte Arbeitsmappe drucken" deine Originaldatei (zur Veranschaulichung mit Text; zum Farbtoner sparen ohne Farbhintergrund) gedruckt und danach die Blätter gespeichert. Wie du dem Screenshot entnehmen kannst, sind die Formatvorgaben eingehalten worden.
[attachment=28522]
Seiten: 1 2 3 4 5