Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für das Kombinieren von Zahlen aus 2 Tabellen
#11
Hallo

Noch einen Versuch:
Nach welchem Kriterium werden die Zahlen in den Zellen O 6 bis S 40 denn Grün??
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#12
Hallo PIVPQ,

Grüne Zahlen in der Tabelle 1 kommen exklusiv, nur in Tab.1 vor, also nicht in Tab.2 (so wie es O4:S5 steht ;))

Grüne Zahlen in der Tabelle 2 kommen exklusiv, nur in Tab.2 vor, also nicht in Tab.1 (so wie es O25:S26 steht ;))

Liebe Grüße,
Casandra
Antworten Top
#13
Hallo


Nächster Versuch:


Angehängte Dateien
.xlsx   alle Zahlenkombinationen (2) (1).xlsx (Größe: 66,23 KB / Downloads: 5)
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#14
Hallo PIVPQ,


danke für den nächsten Versuch. Leider stimmen hier die Sets aus O5 bis O10 nicht mit denen aus X5 bis X10 überein. Das selbe gilt für die Sets von O26 bis O31 und X26 bis X31.

Ich habe versucht die Sets aus O5 bis O10 zu modifizieren um zu schauen ob sich nach der Aktualisierung die Zahlen ändern. Das tuen sie, jedoch nur in „Kombination aus SETS (Tab. 1)“, leider aber verändern sich sowohl die Sets als auch die Zahlen in „Identische Zahlen aus der SETkombination (Tab. 2)“ nicht.

Dasselbe gilt für „Kombination aus SETS (Tab.2“) (hier klappt es) und „Identische „Zahlen aus der SETkombination (Tab. 1)“ (hier klappt leider es nicht).

Da die beiden Tabellen mit den jeweiligen „Identischen Zahlen“ sich nicht aktualisieren, aktualisiert sich natürlich auch „Alle möglichen ZAHLENkombinationen“ nicht.

Liebe Grüße,
Casandra
Antworten Top
#15
Hallo

Genauso wie ich es schon mal angedacht hatte.


Angehängte Dateien
.xlsx   alle Zahlenkombinationen (2) (2).xlsx (Größe: 66,48 KB / Downloads: 5)
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#16
Hallo PIVPQ,

vielen Dank für das durchhalten :)

In dieser Version aktualisiert sich alles. Es gibt nur noch ein kleines Problem. Ich habe die Sets aus dem alten Arbeitsblatt eingegeben also: 1, 2, 5, 9, 12 in AC7 bis AC11 und 1, 3, 4, 7, 10 in AL7 bis AL11 und musste leider feststellen das nur eine der beiden möglichen ZAHLENkombinationen angezeigt wird und zwar die  1, 11, 24, 30, 31. Die Kombination wird zwei Mal angezeigt, also sowohl in BN7 bis BR7 als auch in BN8 bis BR8. In BN8 bis BR8 sollte jedoch die zweite moegliche ZAHLENkombination vorkommen also die 1, 8, 11, 30, 31, 45.

Liebe Grüße,
Casandra
Antworten Top
#17
Hallo

Dann stimmt dein Ergebnis für die Zellen BA 6 bis BE 11 und von BA 27 bis BE 32 nicht.

Welche Zellen  vergleichst du mit welchen Zellen das du zu solchem Ergebnis kommst.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#18
Ich habe jetzt erkannt wo das Problem liegt. Die Grünen Zahlen fehlen sowohl AV7:AY11 als auch in BF7:BI11.

In AV7:AY11 fehlen: die 45 in Set 1 und die 15 in Set 9.
In BF7:BI11. fehlt die 8 in Set 1.
Antworten Top
#19
Hallo

Ich bleibe dabei dein Wunschergebnis ist und bleibt falsch.
Und zum anderen bist du nicht im Stande mir die den letzten Satz vom 16.04.21 20:04 zubeantworten.
Ich bin und bleibe nun aus diesem Beitrag raus.
Viele Grüße
PIVPQ
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#20
(13.05.2021, 09:31)casandra88 schrieb: (...) Das heißt, in den ZAHLENkombinationen sollen Zahlen aus den Tabellen:

·        "Identische Zahlen mit denen aus der SETkombination (Tab. 2) und GRÜNE Zahlen (Tab. 1)" (BA6:BE11) und
·        " Identische Zahlen mit denen aus der SETkombination (Tab. 1) und GRÜNE Zahlen (Tab. 2)“ (BA27:BE32) vorkommen.
Hallo,

Jetzt mal ganz ehrlich bitte, wie möchtest Du denn wissen ob mein Endergebnis falsch ist?

Ich habe extra eine Tabelle erstellt (grafische demo) wie der Vergleich ablaufen soll + ich habe ihn detailliert beschrieben und zwar in meinem aller ersten Post in diesem Thema. Mehr kann ich nicht machen.

Auf die von Dir angesprochene Frage kann ich wieder nur auf meinen aller ersten Post zurückweisen. Da steht alles (Zitat). Es ist ja nicht so, als ob ich Informationen vor Dir verheimliche. Ich habe einfach angenommen, das Du alle meinen vorherigen Posts gelesen hast.

Anyway, vielen Dank für dein Engagement und Durchhaltevermögen und bisherige Versuche zu helfen.

Liebe Grüße,
Casandra
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste