Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis in Popup oder Textfeld?
#31
Hallo André,

... hast du denn in den ganzen Jahren, die du jetzt schon verheiratet bist, nichts gelernt ? Dodgy

Einer Frau widerspricht man(n) nicht.  :16: :19:

Nein ... ernsthaft ...
Wenn du ein Officepaket komplett neu aufsetzt, und Access nicht installierst, dann wird auch die Microsoft ActiveX Data Objects x.y Library nicht installiert.
Merkt man ganz schnell, bei einer "Education" Variante da ist Access nicht im Lieferumfang ... nur Excel, Word und ein paar andere die kein Mensch braucht.
Da laufen weder Dateien mit ODBC- noch ADO-Abfragen ... ist für mich logisch, da beides Datenbanktreiber sind.
Kann natürlich auch nur an dieser "abgespeckten" Version liegen. :20:

PS: was sind bitte "sCs - Strings" ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#32
Ich als DAU habe jetzt festgestellt, das die Tabelle in der Firma, wo access Installiert ist, einwandfrei funktoniert. Auf meinem Privaten Lappi zu Hause, wo Access nicht installiert ist, funktioniert die Doppelklick Funktion in der Listbox nicht. Ist aber kein problem!! Weiß ja jetzt bescheid.. Exclamation
Antworten Top
#33
Hallöchen,

wir haben in der Firma Office ohne Access. Ggf. kann man es nachladen:

https://www.microsoft.com/en-us/download...px?id=5793

sCs - damit meinte ich Deine ConnectionStrings Smile Steht doch so im cboKundenSuchen_Click
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#34
moin Leute... Smile

@andre, vielen Dank für den Tip Idea 

Ich habe aber etwas anderes mit Jürgens Tabelle fetgestellt. Vieleicht kann da einer Helfen oder mir einen Tip geben..

Ich habe die Tabelle eben geöffnet (in der Fa. wo Access drauf ist) und habe um sie, um sie optisch etwas zu verschönern, ganz unten auf das Plus zeichen geklickt und ein zweites Blatt geöffnet. Darin habe ich eine kleine Bild datei (Button Start Icon) eingesetzt. Dann rechte Maus taste und Jürgens Makro eingefügt. Tabelle starten funktioniert einwandfrei. Nur....

Habe ich jetzt mehrere Einträge in der Listbox und markiere einen und mache dann den Doppelklick darauf, um den Datensatz zu bearbeiten, passiert nichts!!!

Gehe ich dann auf das von Jürgen erstellte Datenblatt und klicke dort auf den Button "Such-Formular öffnen" funktioniert alles!!

Woran kann das liegen? Huh
Antworten Top
#35
Hallo Dieter,
 ich konnte den Fehler nachvollziehen, der Fehler liegt hier:

Private Sub UserForm_Activate()
Worksheets("Daten").Activate
Label21.Caption = "durch Doppelclick in die Listbox wird der Datensatz zur Berarbeitung übernommen"
End Sub

Wenn du an dieser stelle "Worksheets("Daten").Activate" einträgst, dann ist der Fehler weg


Mffg.  Juergen
Antworten Top
#36
:18: :18: :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste