Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis in Popup oder Textfeld?
#21
ok...mache ich
Antworten Top
#22
Hallo Jürgen, habe die datei hochgeladen! Danke..


Angehängte Dateien
.xlsm   Kundenkarten.xlsm (Größe: 43,51 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#23
Hallo Jürgen,
hast du mich vergessen? Dodgy
Antworten Top
#24
Hallo Rainer,
ich habe dich natürlich nicht vergessen.
Nur zur Info, ich bin zwar schon ein paar Jahre in Rente, nichts desto trotz bin ich noch immer in Vollzeit tätig.
Weiterhin bin ich Läufer und somit süchtig nach Kilometer und erst dann kommt der PC dran.

Deine Info, dass du gerne etwas dafür bezahlen willst, ist zwar gut gemeint, aber ich denke mal, dass jeder der in diesem Forum jemanden Helfen kann, weil er irgendwo
nicht weiterkommt, der tut das gerne auch ohne Bezahlung, ein Dankeschön oder ein Lob genügt hier voll und ganz.

Da du ja ein fertiges Programm möchtest, dauert dies natürlich etwas, bis alles zur Zufriedenheit läuft.

Es geht ca. noch einen Tag, dann denke ich bin ich soweit damit.

Als Anhang noch mit Fehlern behaftet schon mal der jetzige Stand.

Zur Info: da das Programm mit SQL läuft ist ein ändern der Spaltennamen nicht zu empfehlen, da sonst die Suche nicht mehr läuft.


mfg. Juergen
Antworten Top
#25
Hallo
 Habe die Datei vergessen


Angehängte Dateien
.xlsm   Kundenkarten.xlsm (Größe: 59,76 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#26
Sieht richtig gut aus :18:
Antworten Top
#27
Hallo Reiner,
ich habe dein Project fertig denke ich mal.!

Ich musste allerdings deine seltsame Formatierung entfernen, damit alles vernünftig läuft.

Also wie schon mal erwähnt, du solltest an den Bezeichnungen nichts mehr ändern, außer tu änderst alles entsprechend im Code ab.

MySQL = "Select [Anzahl],[Vorname],[Name],[Karten_Nr],[Sonstiges],[Pin],[Auszh_Pin],[Kategorie_Kunde]From [Daten$] Where"

aber Vorsicht nicht nur hier....

Ps. um das Rad nicht neu zu erfinden, habe ich von Sabinas Adressen.zip einiges übernommen und dementsprechend geändert.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Programm

mfg.Juergen


Angehängte Dateien
.xlsm   Kundenkarten.xlsm (Größe: 69,21 KB / Downloads: 22)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Windlaeufer für diesen Beitrag:
  • Rabe, Flotter Feger
Antworten Top
#28
Hllo Jürgen,

das Programm gefällt mir sehr gut.

Meine Fragen:
es steht dort in rot
Doppelklick in der Listbox => Übernahme zur Bearbeitung

Was passiert da dann?
Wo kann der bearbeitet werden?

Werden die ganzen Module überhaupt benötigt oder läuft alles im Formular-Code?
Antworten Top
#29
Hallo Rabe,

in Private Sub ListBox1_DblClick, muss es natürlich lauten ...


PHP-Code:
If ListBox1.ListCount 0 Then 

Sonst wird ein einzelner Fund nicht übernommen, da unser Dauerläufer mein Else-Clause gelöscht hat.

PS: wobei mir das mit dem SQL und dem ADO gar nicht gefällt ...klappt nämlich nur, wenn auch Access installiert ist.
Werde mal sehen, ob ich Zeit finde, es wieder umzustellen, auf reines Excel ...

PPS: gibt man dem Button "Kunden suchen" die Eigenschaft Default = True, tut man sich auch etwas leichter.
Ein Druck auf die RETURN-Taste reicht dann, um die Suche zu starten.
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#30
Hallöchen,

nun widerspreche ich doch mal. SQL und ADO setzen kein installiertes Access voraus. Wichtig ist nur der entsprechende Verweis auf die
Microsoft ActiveX Data Objects x.y Library

Und noch ein kleiner Hinweis.
Die Unterscheidung der beiden sCs - Strings war oder ist eventuell für den schreibenden Zugriff auf geschlossene Mappen relevant. Zumindest beim Lesen ist es unter 2016 egal.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste