Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ergebnis in Popup oder Textfeld?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Leute,

ich habe eine mittlerweile lange Kundenkartei, (die ich dank eurer Hilfe erstellt bekommen habe).

In dieser Tabelle kann ich dank einem Suchfeld (Bedingte Formatierung) bequem nach Namen oder Kundennummer suchen. Diese Kunden werden dann farblich hinterlegt. Soweit so gut....

Nun kam uns der Gedanke, weil man oft in der Tabelle mühsam scrollen muß, das man die Ergebnisse vieleicht in einer kleinen "Textbox oder Popup Box" alle untereinander angezeigt bekommt. Wenn das einer von euch hinbekommt, wäre super. Leider sind meine Kenntnisse da sehr bescheiden.

Habe die Testdatei einmal angehängt. Einfach mal in dem Suchfeld z.b. den Namen Alex eingeben und ihr wisst dann was ich meine..

Vielen Dank an alle die helfen... :17:
Schau dir mal den Autofilter an mit Datenschnitt
Hallo Frogger,

danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich bereits getan, aber komme da nicht weiter. Nur Fehlermeldungen! Als Amateur weiß man gar nicht wie man die Kriterien eingibt.
Auch ein Rat eines Kollegen ein einfaches Eingabeformular zu erstellen ist kläglich gescheitert. Meine Hoffung liegt nun darin, das ein Profi meine Testtabelle nun erweitert!!
Es ist mir schleierhaft wie man bei Filter oder Datenschnitten Fehlermeldungen erhalten kann.
Hallo,

anbei eine Variante mit dem Spezialfilter.


Ich hab die Daten zu einer Tabelle zusammenkopiert und eine Suchmaske erstellt.
wow dieter, das kommt der sache schon sehr nahe wie ich mir das Vorstelle :18: 

Deine Hilfe ist im Vergleich zu deinem Vorredner, nicht miteinander zu vergleichen!! Danke!!
Schaue ich mir später noch genau in Ruhe an!!
einfach so....
Hallo,

wie wäre es mit sowas ...
Hi Flotter Feger,

deine Adressverwaltung gefällt mir sehr gut :19:  ich habe sie in der Userform leicht modifiziert (Siehe Anlage)

Ich kann leider aber nur nach Nachnamen suchen! Die werden auch ohne Probleme angezeigt. Besser wäre es aber für uns, das ich auch zuzsätzlich noch nach Vornamen und Kundennummern suchen könnte. Das muss jedoch in dem Code angepasst werden. Genau da komme ich aber nicht weiter :16: 

Könntest du mir das da anpassen?

Vielen Dank jetzt schon :19:
Hallöchen,

freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe ... zumindest fast. :21: 

Nach ID und Name zu suchen, ist OK, aber nach dem Vornamen ? Das ist doch ein wenig schräg ... und mir zu viel Arbeit ... :20: 

Mal eine etwas erweiterte Variante ... mit einem kleinen Anrufmanagement ... die ich noch da hatte.
Wenn du das Anrufmanagement nicht brauchst, schmeiss den Button auf der Userform einfach raus.

Auch bei dieser Variante kannst du per F6-Taste die Userform öffnen, wenn du sie mal geschlossen hast.[attachment=20350]

Ich denke, das sollte für's Erste, so hinkommen.
Seiten: 1 2 3 4