Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ergebnis in Popup oder Textfeld?
#11
Hallo Sabina,

vielen Dank, die tabelle ist gut. Die ID habe ich umbenannt in Kartennummern. Ich kann aber keine eigenen Nummern vergeben. Da wird immer um 1 aufgezählt..
Antworten Top
#12
Hallo,
Zitat:Da wird immer um 1 aufgezählt

Natürlich ... wir reden von einer DataBase ... nicht von SchnickSchnackKlickiBuntiIrgendwas ... die ID entspricht deiner Spalte 'Anzahl' :16:

Deine Spalte 'Kartennunmmer' ist doch ein frei zu vergebender String ... vergleichbar mit einer Telefonnummer ... ?

Sollten dir meine Vorschläge nicht zusagen, kannst du gerne etwas eigenes basteln ... ich bin dann mal raus. :20:
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Flotter Feger für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#13
Hallo ,

da gibts noch eine  "Standard"-Lösung ->  die gute alte Maske

Unter Datei Optionen Symbolleiste für Schnellzugriff -> Funktion  Maske  zuordnen

Dann in meine Tabelle ->Alle zusammen reinklicken und  Maske anklicken

Hier kannst du Neue Werte eintragen  oder nach allen Feldern suchen (Kriterien)

Ist nur eine weitere Option
Antworten Top
#14
Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist er nicht ganz so Anwenderfreundllich für uns, trotzdem Danke!!

Ich finde die Tabelle Adressenverwaltung mit der Eingabemaske einfach besser. Ich versuche es nochmal hier Hilfe zu bekommen, hoffe das sich einer erbarmt und mir den Code so fertig macht das er funktioniert. Ich bin einfach nur Anwender und kann daher kaum was in Excel selber programieren. Bisher hat die Hilfe hier immer top geklappt :18: 

Das einzige was ich hinbekommen habe, war in der Userform die Buttons so zu beschriften, wie ich es gerne hätte und einen Startbutton einzufügen.
Jetzt muss nur noch das suchen und neu einfügen in den Button`s Kartennummer und Name funktionieren!!! Bitte helft mir, bin am verzweifeln. Danke

Meine Datei als Anhang dabei!


Angehängte Dateien
.xls   Adressverwaltung TEST.xls (Größe: 157,5 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#15
Keiner der helfen kann?

Es muss auch nicht umsonst sein. Bin bereit auch etwas zu zahlen!

LG
Antworten Top
#16
Hallo Beltason,

ich habe mal deine Datei etwas abgeändert.
Suche erfolgt allerdings per ADO über ein Formular, das Ergebnis erscheint in einer Listbox.

Suchen kann man in allen drei Boxen

zB. nach den Kartennummern, es genügen schon die drei letzten Zahlen um zum Ergebnis zu kommen.

zB. in Vorname den Buchstraben A eingeben, es erscheinen alle Datensätze mit A, in Namen noch ein M eingeben und sehen was passiert, in Kartennummern eventuell noch 662
und schon erfolgt ein Volltreffer

Mfg. Juergen


Angehängte Dateien
.xlsm   Kundenkarten.xlsm (Größe: 55,99 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hallo Jüregen,

das sieht richtig gut aus. Eigendlich kann ich es so lassen....
Perfekt wäre einfach wenn ich die Pin Kasse und die Ausz.Pin angezeigt bekäme. Auch neue Kunden anlegen mit speichern oder so wäre geil...

Trotzdem vielen Dank für deine tolle Arbeit :18:
Antworten Top
#18
Hallo,
in deiner Datei waren keine Hinweise auf die beiden gewünschten Felder.
Was das anlegen und speichern von neuen Kunden betrifft, so sehe ich keine Probleme dies zu verwirklichen.

mfg Juergen
Antworten Top
#19
Danke Jürgen, werde dann mal versuchen... Blush
Antworten Top
#20
Hallo Beltason,
überlege dir was das Programm alles können soll, lege alle benötigten Felder fest, bzw.
füge sie in die Datei und sende sie mir zurück.
Ich werde versuchen dir zu helfen.

mfg Juergen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste