Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan - Tagesplan und Wochenplan erstellen
#1
Hallo!
 
Leider komme ich mit meiner Excel-Tabelle nicht weiter und benötige eure Hilfe.
 
Ich bin dabei einen Dienstplan zu fertigen
Gesamt-Plan inkl. aller Mitarbeiter und die entsprechende Maschine wo er eingesetzt wird.
je ein Tagesplan von Montag bis Samstag, wo ersichtlich ist welcher Mitarbeiter an welcher Maschine eingesetzt wird sowie wer Frei hat, zur Schule ist und Sonstiges.
sowie ein Wochenplan, wo nur drauf steht, welcher Mitarbeiter an welcher Maschine ist).
 
z. B. PLAN    (Beispiel ist nur Manuell eingegeben).
Im PLAN steht unter:
Montag 10 dann soll im Tagesplan neben Maschine 10 der Name „Brandt“ zu sehen sein.
Montag 15, dann soll der Name „Clauvo“ im Tagesplan stehen,
Montag 25, dann der Name „Nein“ sowie
Montag 50, dann der Name „Jesse“ usw.
 
Natürlich dann auch für die anderen Tage (Dienstags bis Samstags)
 
Nun soll in jeden Tagesplan jeder zuständige Mitarbeiter neben der entsprechenden Maschinen-Nr.  stehen.
Abwesend: sollen alle Mitarbeiter mit R, EU, ÜZA, IST, K, F, GG, KR, A, SU stehen.
Schule: sollen alle Mitarbeiter mit SCH und L stehen.
Sonstiges: sollen alle Mitarbeiter mit EW und EA stehen.
 
Ich hoffe, ich habe dieses einigermaßen verständlich erklärt und würde mich freuen sofern jemand eine passende Lösung hat und mir weiterhelfen kann.
 
Viele Grüße
 
 
Anbei die Tabelle wo ich die Namen und Maschinen-Nr. manuell eingegeben habe.


Angehängte Dateien
.ods   Maschinen Personal Dienstplan.ods (Größe: 11,56 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

erstmal vorweg: du gibst in deinem Profil als Version 2010 an. XL2010 oder, wie die angehängte Datei vermuten lässt, OO/Libre? Das solltest du genauer angeben, da nicht alle XL-Formeln für OO/Libre geeignet sind.

Deine Namen zur jeweiligen Maschinennummer kannst du dir mit einem SVERWEIS() holen. Das mit den Abwesenden verstehe ich noch nicht ganz. Eventuell solltest du dir einen anderen Tabellenaufbau überlegen (alle Daten in ein Blatt!!) und mit Pivot auswerten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
(24.02.2019, 16:34)WillWissen schrieb: Hallo,

erstmal vorweg: du gibst in deinem Profil als Version 2010 an. XL2010 oder, wie die angehängte Datei vermuten lässt, OO/Libre? Das solltest du genauer angeben, da nicht alle XL-Formeln für OO/Libre geeignet sind.

Deine Namen zur jeweiligen Maschinennummer kannst du dir mit einem SVERWEIS() holen. Das mit den Abwesenden verstehe ich noch nicht ganz. Eventuell solltest du dir einen anderen Tabellenaufbau überlegen (alle Daten in ein Blatt!!) und mit Pivot auswerten.

Hallo!
Ich nutze Windows 10 und Excel Starter 2010...
war so im Paket alles inkl.
Antworten Top
#4
Hi,

und warum dann eine .ods-Datei?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(24.02.2019, 17:00)WillWissen schrieb: Hi,

und warum dann eine .ods-Datei?

Hallo!
Ich hab keine Ahnung... ich nutze nur ein Excel Programm und will einen Dienstplan erstellen...
Was nun eine ods.-Datei ist... keine Ahnung???
Antworten Top
#6
Hi,

.ods ist das Dateiformat einer OO- oder LibreOffice-Datei. Wenn du Excel benutzt müsste das Format .xlsx vorbelegt sein. Ansonsten musst du es unter "Speichern unter" einstellen.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
(24.02.2019, 17:56)WillWissen schrieb: Hi,

.ods ist das Dateiformat einer OO- oder LibreOffice-Datei. Wenn du Excel benutzt müsste das Format .xlsx vorbelegt sein. Ansonsten musst du es unter "Speichern unter" einstellen.

Ich habe nachgesehen und kann es nicht unter .xlsx speichern...
zwar kann ich die Datei unter vielen speichern aber mit X am Anfang geht nur xml oder XPs

oder stehe ich ganz auf dem Schlauch???
Antworten Top
#8
Hi,

mach mal bitte einen ScrShot und lade ihn hier hoch. Ich kann das nicht glauben, dass du keine normale XL-Datei abspeichern kannst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
(24.02.2019, 18:08)WillWissen schrieb: Hi,

mach mal bitte einen ScrShot und lade ihn hier hoch. Ich kann das nicht glauben, dass du keine normale XL-Datei abspeichern kannst.

Ich hoffe es geht auch so...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
(24.02.2019, 18:39)Maschinenbauer schrieb: Ich hoffe es geht auch so...

Die 2. Seite ist nicht von mir bzw. meinem Bildschirm!!!
Habe nur ein Foto eingefügt...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste