Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan - Tagesplan und Wochenplan erstellen
#11
Hallöchen,

war da nicht was mit der Auswahl vom Fileformat beim installieren zu beachten … !?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
(24.02.2019, 18:43)Maschinenbauer schrieb: Die 2. Seite ist nicht von mir bzw. meinem Bildschirm!!!
Habe nur ein Foto eingefügt...


Angehängte Dateien
.xls   Maschinen Personal Dienstplan (1).xlsx.xls (Größe: 56 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#13
sorry... das war leider verkehrt...
Antworten Top
#14
Hi,

ich hab' mir nochmals deine Antwort auf die Frage nach der Version angeschaut. Dabei habe ich vorher übersehen, dass du eine Starter-Version hast. Kann sein, dass in der ein paar Funktionen fehlen. Obwohl nach der MS-Supportseite (https://support.office.com/de-de/article...3d51d46247) eine .xlsx nicht ausgeschlossen ist.

Wie dem auch sei - das war ja nicht dein primäres Problem - wähle "Excel-97-2003-Arbeitsmappe" aus, damit du wenigsten ein XL-Format bekommst.

Zu deinem eigentlichen Problem: in meiner ersten Antwort habe ich dir geschrieben, dass du per SVERWEIS() die Namen neben deine Maschinennummern eintragen kannst. Hast du das ausprobiert? Und die Antwort/Erklärung für die Abwesenden steht auch noch aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
(24.02.2019, 18:08)WillWissen schrieb: Hi,

mach mal bitte einen ScrShot und lade ihn hier hoch. Ich kann das nicht glauben, dass du keine normale XL-Datei abspeichern kannst.

Ich habs jetzt mal als sceenshot...


Angehängte Dateien
.docx   sceenshot.docx (Größe: 248,9 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#16
Ok - erheblich deutlicher zu lesen Smile

Excel-Arbeitsmappe müsste das richtige Dateiformat sein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
(24.02.2019, 19:02)WillWissen schrieb: Ok - erheblich deutlicher zu lesen Smile

Excel-Arbeitsmappe müsste das richtige Dateiformat sein.

So wie schon eben beschrieben konnte ich es als .xlsx speichern...

Bei dem SVERWEIS da habe ich Kopf zerbrechen
Derzeit habe ich im Montagsplan unter D9    folgendes versucht.
=SVERWEIS(D9;Plan$B$6:$B$62;Falsch)
das geht leider nicht... bin immer noch am experimentieren!!!
Antworten Top
#18
Hallöchen,

"Starter", ich habe das schon lange nicht mehr gelesen und war eigentlich der Meinung, MS hätte das Teil
sang- und klanglos von der Weltbühne verschwinden lassen. Offensichtlich war ich aber zu optimistisch  :16:

Als mir der Begriff "Starter" im Zusammenhang mit Excel das erste Mal untergekommen ist, ich glaube, das
war zu Zeiten von Vista, habe ich mich erkundigt, was das Ding kann. Relativ schnell war mir dann klar, daß
das nichts für mich ist, weil das Programm nicht in der Lage war, mit VBA umzugehen.
Ich habe es also gleich mal, genau wie den MAC. als Insellösung eingeordnet.
Wie gut oder auch weniger gut das Programm mit Formeln umzugehen in der Lage ist, ist mir nicht bekannt.

In der Folge sind aber immer wieder bei Forenanfragen die Aussagen: "... kann es nicht"; "... tut es nicht";
"... macht es nicht", gefallen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#19
(24.02.2019, 19:19)Käpt\n Blaubär schrieb: Hallöchen,

"Starter", ich habe das schon lange nicht mehr gelesen und war eigentlich der Meinung, MS hätte das Teil
sang- und klanglos von der Weltbühne verschwinden lassen. Offensichtlich war ich aber zu optimistisch  :16:

Als mir der Begriff "Starter" im Zusammenhang mit Excel das erste Mal untergekommen ist, ich glaube, das
war zu Zeiten von Vista, habe ich mich erkundigt, was das Ding kann. Relativ schnell war mir dann klar, daß
das nichts für mich ist, weil das Programm nicht in der Lage war, mit VBA umzugehen.
Ich habe es also gleich mal, genau wie den MAC. als Insellösung eingeordnet.
Wie gut oder auch weniger gut das Programm mit Formeln umzugehen in der Lage ist, ist mir nicht bekannt.

In der Folge sind aber immer wieder bei Forenanfragen die Aussagen: "... kann es nicht"; "... tut es nicht";
"... macht es nicht", gefallen.
Hallo Peter!

Ja und für mich als Standard Anwender würde ich sagen sind das fast Bömische Dörfer...
Ob es jetzt was kann oder nicht, die Frage stellt sich bei mir noch nicht… da ich noch am zusammen basteln der entsprechenden Formeln bin.
letztendlich ist das Programm drauf, PC wurde so gekauft und nun braucht man es mal und Ottonormalverbrauer verzweifelt...

Liebe Grüße us dem Norden
Antworten Top
#20
Hi,

zum SVERWEIS():

In deine jeweiligen Tagesberichte in D9 diese Formel
Code:
=INDEX(Plan!A:A;VERGLEICH(B3;Plan!$B$1:$B$63;0))
und nach unten ziehen. Den klassischen SVERWEIS() kann man hier nicht anwenden, weil dieser nur nach rechts sucht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste