Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan - Tagesplan und Wochenplan erstellen
#31
(24.02.2019, 19:55)WillWissen schrieb: Wie recht ich doch hatte mit Anpassungen, wenn das Grundlegende fehlt.

Ist zwar durch mich "verschuldet", weil ein Tippfehler durch einen anderen ersetzt wurde; ich hatte aber - hier fett markiert - klar beschrieben, welche Zelle gemeint ist. 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Montag'
BCD
7PLZMaschineMitarbeiter/in
8
910Brandt
1015Clauvo
1120#NV
1225Nein
1330Gulas
1435Taipeh
1540Wurst
1645Tomasson
1750Jesse
1855Bill
1960Mainz
2065Müller
2170Klein
2275Meyer
2380Schulzen
2485Mariaberg
2590Tonne
2695Kloster

ZelleFormel
D9=INDEX(Plan!$A$6:$A$63;VERGLEICH(C9;Plan!$B$6:$B$63;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Guten Morgen Günter!

Vielen Dank für deine erfolgreiche Hilfe...
Natürlich ist es für dich als Excel-Profi nicht einfach einen unerfahrenen was plausibel zu erklären... aber es hat gepasst. Vielen Dank für Deine Geduld.


Ich habe die Formel in die Falsche Zelle geschrieben... B9   und richtig war so wie du später auch nochmal sehr genau beschrieben hast D9...

Nun habe ich die entsprechenden Mitarbeiter passend in den jeweiligen Tagesplänen drin... hab es auch schon angepasst für Montag bis Samstag...
Funktioniert einwandfrei.

Kannst du mir noch eine passende Formel geben für die Bereiche "ABWESEND", "SCHULE", und "SONSTIGES"???

d.h.   "ABWESEND"   Sofern ein Mitarbeiter nicht an einer Maschine ist, dann hat er Montag den Buchstaben R, EU, ÜZA, IST, K, F, GG, KR, A, SU  
         "SCHULE"  die Buchstaben:   L, SCH
sowie "SONSTIGES" die Buchstaben   EA, EW

Hast du da eine Idee???
Viele Grüße aus dem hohen Norden...


Angehängte Dateien
.xls   Maschinen Personal Dienstplan Mo-SA fertig.xls (Größe: 63,5 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#32
Hallöchen,

Zitat:Ja und für mich als Standard Anwender würde ich sagen sind das fast Bömische Dörfer...
Ob es jetzt was kann oder nicht, die Frage stellt sich bei mir noch nicht… da ich noch am zusammen basteln der entsprechenden Formeln bin.
letztendlich ist das Programm drauf, PC wurde so gekauft und nun braucht man es mal und Ottonormalverbrauer verzweifelt...

ich mache Dir ja auch keinerlei Vorwurf.

Abgesehen davon kann sich im Laufe der Zeit ja auch im Programm Einiges verändert haben.
Ich werde hier aufmerksam mitlesen. Formelmäßig werde ich ohnehin nicht helfen können,
weiß Dich allerdings hier in guten Händen  :19:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#33
Hi Maschinenbauer,

Du brauchst nicht immer die Antworten zu zitieren - es reicht wenn Du den entsprechenden Antworter ansprichst Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#34
Hallo Schauan!

Danke für den Tip…
Ich hatte immer gedacht man müsste auf die entsprechende Antwort mit "zitieren" antworten.

Viele Grüße aus dem Norden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste