Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan - Tagesplan und Wochenplan erstellen
#21
(24.02.2019, 19:29)WillWissen schrieb: Hi,

zum SVERWEIS():

In deine jeweiligen Tagesberichte in D9 diese Formel
Code:
=INDEX(Plan!A:A;VERGLEICH(B3;Plan!$B$1:$B$63;0))
und nach unten ziehen. Den klassischen SVERWEIS() kann man hier nicht anwenden, weil dieser nur nach rechts sucht.

habe die Formel so bei D9 eingefügt.
Ergebnis ist in D9 2019   anstelle BRANDT
und die Zeilen D10 bis D26 zeigt er mir #NV an ???
Antworten Top
#22
Hallöchen,

#NV:

dann wurde nix gefunden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Ok, hatte einen Tippfehler. Ändere die Suchzelle von B3 in B9 (also die Zelle, in dein erster Suchbegriff drinsteht)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
(24.02.2019, 19:39)schauan schrieb: Hallöchen,

#NV:

dann wurde nix gefunden.

Im Tagesplan sollten jetzt die Mitarbeiter stehen, die im PLAN Zeile B drin sind...
Antworten Top
#25
(24.02.2019, 19:41)WillWissen schrieb: Ok, hatte einen Tippfehler. Ändere die Suchzelle von B3 in B9 (also die Zelle, in dein erster Suchbegriff drinsteht)

Habs auf B9 geändert...

in D9 bis D26 steht nun #NV
Antworten Top
#26
Hi,

wenn du meinen letzten Post beachtest, werden dir die Namen angezeigt. Aber mindestens 1 #NV wirst du trotzdem bekommen: die Maschinennummer 20 gibt es in "Plan" nicht; entsprechend findet XL keinen Namen und gibt das #NV aus.

Ich rate dir dringend, dich mit den Funktionen auseinanderzusetzen; du wirst sonst nicht in der Lage sein, Anpassungen vorzunehmen. Schau dir dazu die OH an und auch über die foreneigenen Suchfunktion wirst du Hilfestellungen dazu bekommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#27
(24.02.2019, 19:47)WillWissen schrieb: Hi,

wenn du meinen letzten Post beachtest, werden dir die Namen angezeigt. Aber mindestens 1 #NV wirst du trotzdem bekommen: die Maschinennummer 20 gibt es in "Plan" nicht; entsprechend findet XL keinen Namen und gibt das #NV aus.

Ich rate dir dringend, die mit den Funktionen auseinander zu setzen; du wirst sonst nicht in der Lage sein, Anpassungen vorzunehmen. Schau dir dazu die OH an und auch über die foreneigenen Suchfunktion wirst du Hilfestellungen dazu bekommen.

Ich versuch es mal, derzeit greift er einfach nicht auf die Zeile B im Plan...
Nun sollte ja im Montags Tagesplan die Namen der Personen stehen die im Plan mit der Nr. versehen sind z. B. Brand Maschine 10 und Clauvo Maschine 20 sowie #NV das Maschine 20 Montag nicht in betrieb ist...
Antworten Top
#28
Wie recht ich doch hatte mit Anpassungen, wenn das Grundlegende fehlt.
Zitat:Ändere die Suchzelle von B3 in B9 (also die Zelle, in dein erster Suchbegriff drinsteht)

Ist zwar durch mich "verschuldet", weil ein Tippfehler durch einen anderen ersetzt wurde; ich hatte aber - hier fett markiert - klar beschrieben, welche Zelle gemeint ist. 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Montag'
BCD
7PLZMaschineMitarbeiter/in
8
910Brandt
1015Clauvo
1120#NV
1225Nein
1330Gulas
1435Taipeh
1540Wurst
1645Tomasson
1750Jesse
1855Bill
1960Mainz
2065Müller
2170Klein
2275Meyer
2380Schulzen
2485Mariaberg
2590Tonne
2695Kloster

ZelleFormel
D9=INDEX(Plan!$A$6:$A$63;VERGLEICH(C9;Plan!$B$6:$B$63;0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#29
(24.02.2019, 19:47)WillWissen schrieb: Hi,

wenn du meinen letzten Post beachtest, werden dir die Namen angezeigt. Aber mindestens 1 #NV wirst du trotzdem bekommen: die Maschinennummer 20 gibt es in "Plan" nicht; entsprechend findet XL keinen Namen und gibt das #NV aus.

Ich rate dir dringend, dich mit den Funktionen auseinanderzusetzen; du wirst sonst nicht in der Lage sein, Anpassungen vorzunehmen. Schau dir dazu die OH an und auch über die foreneigenen Suchfunktion wirst du Hilfestellungen dazu bekommen.


Angehängte Dateien
.docx   Dok1.docx (Größe: 257,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#30
Hola,

du weißt doch wie man Excel dateien hochlädt - warum tust du es nicht?
Die Bereiche müssen gleich groß sein - Plan!A:A und Plan!B1:B63 sind es nicht. Außerdem greifst du auf B9 zu - die Zelle ist leer. Warum greifst du nicht auf C9 zu, wie es dir gezeigt wurde?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste