Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum einfärben
#41
Morgen

Meintest Du diese Hier: =(heute()>=Datum-7)*(heute()<=Datum) ? wo soll ich die denn ein tragen? Das mit dem Prüfen Huh !? Hatte in der zuletzt hochgeladene Datei aus dem H ein i gemacht in den bedingten Formatierungen!
Gruß Uwe
Antworten Top
#42
Zitat:wo soll ich die denn ein tragen

In der bedingten Formatierung? Datum musst du natürlich durch die richtige Zelle ersetzen.
Antworten Top
#43
Morgen,

Wo soll denn in der bedingten Formatierungen was eingetragen werden? Hatte das mit H und i gemacht und es ging. Die Zeile soll Rot werden, wenn das Datum unter 7 Tage vor Ablauf ist! Macht das Excel durch Heute() allein?
Gruß Uwe
Antworten Top
#44
Das ist eine eigene Regel. Und ja, Heute() nimmt immer das aktuelle Datum, so wie ich es halt geschrieben habe.
Um hier nicht gleich bei #100 zu landen, schreib in H2 bis H20 die Datumswerte von 23.04.2023 bis 04.05.2023. Daneben dann:
Code:
=(heute()>=H2-7)*(heute()<=H2)
Schau dir an was in den einzelnen Zellen passiert.
Antworten Top
#45
... und nochmal der Hinweis, wenn es um die Zeile geht, dann die Spalte in der Formel mit $ fixieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#46
Hallo,

Dankeschön für Eure Hilfe! Bei dem Blatt schützen, habe ich die ganze Tabelle markiert und nur die Zellen H5 bis H19 nicht! Dann habe unter Blattschutz gleich die erste Zeile den Haken gelassen! Funktioniert aber irgendwie nicht Huh !
Gruß Uwe
Antworten Top
#47
Hallöchen,

ist das jetzt eine neue Frage? Was hat das mit der Formel für die Formatierung zu tun?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#48
Morgen,

ja war eine neue Frage, dachte stell Sie gleich im Anschluss, will ja dieselbe Tabelle schützen!

Euch einen schönen 1. Mai
Gruß Uwe
Antworten Top
#49
"Funktioniert aber nicht" hilft niemandem weiter!
Zeig das neue Problem an einer neuen Datei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste