Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum einfärben
#31
Hey,

ich wollte, dass nur die erste Datei "Rund um meine Medikamente" es funktioniert! In i steht das Datum von H plus die Tage, welches das Medikament hält! Solange, wie noch Zeit ist, sollte es Grün eingefärbt sein und wenn die Zeit ran ist, zum Doc zu gehen, so 7 Tage vorher es Rot eingefärbt wird und ich sehe dann, was bestellt werden muss. Grün geht nur, das Rot will nicht! In der zweiten Datei geht es! Diese war aber nur zur Veranschaulichung! So der Plan Smile !
Gruß Uwe
Antworten Top
#32
Also zeigst du eine Datei die eigentlich anders aussieht?
Wenn ein Datum 7 Tage vorher gefärbt werden soll schreibt man das so:
=(heute()>=Datum-7)*(heute()<=Datum)
Edit: und wenn das immer noch nicht das ist was du möchtest, lade eine Datei hoch und schreib neben die Datumswerte die Farbe, die sie bekommen sollen.
Antworten Top
#33
Hallo,

Danke, Die erste Datei, die hochgeladen hatte, Arbeitsblatt 2 soll genutzt werden! Die Zeile soll von B bis I Grün sein, wenn das Datum in H weiter entfernt ist als 7 Tage. Die Zeile soll von B bis I Rot sein, wenn es weniger als 7 Tage entfernt ist. In H wird immer das Datum eingetragen, wenn man bei Arzt war. In i steht das Datum von H plus die Menge an Tabletten, wie die Packung hält! Ich bekomme immer N3 Packungen, wo meisten 100 Stück drin sind. Wenn ich früh und abends eine nehmen muss, dann sind das, was die Packung hält 50 Tage. Das steht in i Datum von H plus 50. Die Werte habe ich eingetragen und stehen fest in i ! Man könnte die Tabelle komplett sperren und nur H von 5 bis 20 bearbeitbar lassen! Danke schon mal für Deine Bemühungen im Voraus! Das Sperren krieg’ ich auch allein hin irgendwie Smile !

bis denne
Gruß Uwe
Antworten Top
#34
Hi,

das scheint ja ein gordischer Knoten für dich zu sein. Ich durchschlage den mal: Wenn ich in deiner Datei "Rund um meine aktuellen Medikamente.xlsx" Im 2. Blatt mit Namen "Medikamenten Aufstellungen" in beiden Formatierungsregeln aus jedem $H ein $I mache, dann sind heute (und auch bis weit in den Mai hinein 3 Zeilen grün. Wenn das bei dir nicht so ist, dann lade deine aktuelle Datei bitte nochmals hier hoch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#35
Hallo,

Habe das in i geändert und ja es ist grün! Und jetzt das ABER! Es wird nicht rot wenn das Datum im Bereich der 7 liegt. Habe es mal geändert auf 05.06 und es bleibt grün Huh ! Warum auch immer, schick die Datei mal mit. Danke schon mal!


Angehängte Dateien
.xlsx   Rund um meine aktuellen Medikamente.xlsx (Größe: 122,5 KB / Downloads: 6)
Gruß Uwe
Antworten Top
#36
Hallo,

falsch!
Gastlich
Antworten Top
#37
Hey,

ich nochmal, hatte da einen Denkfehler!!! Die Formel passen doch! Hab i H das Datum zurückdatiert und es wurde Rot, so wie sein sollte! Wie wird es jetzt Rot, wird das Datum mit heute überprüft? Also wenn heute der 05.06 wäre, müsste die Zeile Rot werden? Wie kann man das Prüfen mit heute?? Das Systemdatum ändern und schauen, ob es Rot wird? Wo war nochmal die Funktion Schützen? Da denn alles markieren außer die Zellen in H! Geht nicht. Wie ich beschrieben hatte, musste schon das PW eingehen, obwohl sie ausgeklammert war! Noch eine Frage, könnte man die zu brauchenden Medikamente ins 3 und 4 Tabellenblatt eintragen? Danke schon mal für Eure Bemühungen im Voraus!
Gruß Uwe
Antworten Top
#38
Wie man das prüft hab ich doch geschrieben.
Antworten Top
#39
Hallo,

Doch, ich habe 2 bedingte Fromatierungen! Einmal Grün und einmal Rot! Stehen so unter dem Manager für bedingte Formatierungen!
Gruß Uwe
Antworten Top
#40
Hi,

wieder mal eine "never ending story" wie fast alle Themen des TE!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste