Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum einfärben
#11
Habe es so eingetragen, geht, aber auch der 26.10.2022 wird Rot eingefärbt, das Datum ist aber noch garnicht ran! und wie kann ich es anstellen, das D bis H rot eingefärbt werden? Noch eine Frage, wie war es mit der "wenn - dann" Formel? wenn G8 leer ist soll nichts in H8 stehen?
Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Lade mal eine Exceldatei mit dem aktuellen Stand und den Formeln hoch.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:Bekommt man das hin, wenn die bedingte Formatierung zutrifft, die Zellen von B bis H Rot dargestellt werden?

Markiere den Bereich und gib bei der Eingabe der Bedingung vor die Spaltenangabe ein $ ein, also z.B. $H8
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hallo Uwe,

Für Rot:
Code:
=($H8-7)<HEUTE()


Für Grün:
Code:
=($H8-7)>=HEUTE()


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Karl
Antworten Top
#15
Morgen,

Danke für Eure schnelle Hilfe!! Hab das von HDDiesel eingetragen und Daten sind Rot, was Rot sein sollte. Das mit Grün hab ich noch nicht gemacht, nochmal eine Bedingte Formatierung erstellen? Muss erstmal Los (Doc)! Mach aber dann gleich weiter. Wie lade ich eine Datei hoch, hab nichts gefunden!
Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Hallo,

Bin wieder da und hab es nochmal versucht, Die Bedingte Formatierung macht nicht das, was Sie soll! Jetzt wird doch alles Rot, wobei der 26.10  noch garnicht dran ist und Grün sein sollte! habe das mit dem Hochladen gefunden und meine Datei eingetragen. Habe nur die Medikamente rausgenommen! Wenn das Datum ran ist sollte die Zeile von C bis H eingefärbt werden, zum besseren Sehen was bestellt werden muss. geht auch nicht, dachte in die Formel H8 einfach C8:H8 eintragen, geht nicht! Naja Angry !

Ps: Fielmann auch was für junge Leute! Habe das Thumbnail jetzt erst gesehen und danach gehandelt und siehe da es GEHT!!! Super


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Medikamente Bestellung hochladen.xlsx (Größe: 12,07 KB / Downloads: 6)
Gruß Uwe
Antworten Top
#17
....

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
H
6Näch. Dat.
7
815.10.2022
915.10.2022
1015.10.2022
1126.10.2022
1215.10.2022
1315.10.2022
1405.08.2022
1505.08.2022
1626.10.2022
1705.08.2022
1826.10.2022
1926.10.2022
2010.12.2022
2119.02.1900
2219.02.1900
23

Zellebedingte Formatierung...Format
H71: ($H7>=HEUTE()+7)abc
H72: ($H7-7<HEUTE())*($H7<>"")abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
Hallo Uwe,

du solltest schon die gesendeten Formeln verwenden.
In der 1. Datei (Meine Medikamente Bestellung hochladen Karl zurück.xlsx), nur die Spalte H färben
In der 2. Datei (Meine Medikamente Bestellung hochladen Karl Spalte B-H.xlsx), die Spalte B bis H färben

Der Unterschied dabei, siehe: Wird angewendet auf


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Medikamente Bestellung hochladen Karl zurück.xlsx (Größe: 11,99 KB / Downloads: 3)
.xlsx   Meine Medikamente Bestellung hochladen Karl Spalte B-H.xlsx (Größe: 11,97 KB / Downloads: 3)
Gruß Karl
Antworten Top
#19
Hallo,

Danke schön für Eure Hilfe!! Es läuft! Super! Eine Frage hätt ich da noch, ich konnte es mal, nur leider zu lange her, wie kann ich das gesamte Blatt schützen und nur Zellen von G8 bis G22 sollen verändert werden können Huh !

noch ein schönes Wochenende
Gruß Uwe
Antworten Top
#20
Hallöchen,

dann nimmst Du für den Bereich über "Zellen fomatieren" die Option für den Schutz raus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste